dmmb » Luftfahrt » Fertiggestellte Modelle » RETTUNGSÜBUNG - Sikorsky MH-60G 'PAVE HAWK'

[color=#006A00][size=200]RETTUNGSÜBUNG[/size][/color]
[align=justify][font=Comic Sans MS]Um für Kriseneinsätze ständig trainiert zu sein, werden Übungen durchgeführt. Für US-Truppen ist dies unabdingbar, da diese jederzeit Gefahr laufen, in solchen Gebieten eingesetzt zu werden - wie z. B. im Irak oder in Afghanistan.
Die dargestellte Szene zeigt das Verbringen eines verwundeten, nicht gehfähigen Soldaten zu einem Rettungshubschrauber des Typs SIKORSKY MH-60 G PAVE HAWK.
Dieser Hubschraubertyp basiert auf dem Transporthubschrauber UH-60 BLACK HAWK und ist für sog. "Kampfrettungseinsätze" modernisiert worden.[/font][/align]
Der Baubericht des Hubschraubers sowie der Base ist hier im Forum nachzulesen.
Weitere Bilder des Dioramas werde ich in den nächsten Tagen in meine Homepage einarbeiten ...
Das Modellbaujahr 2010 ist erfolgreich abgeschlossen!
Find sehr gelungen schön stimmige Szene!
Klasse Arbeit
Bloß die Figuren sind noch ausbaufähig

Ich glaub, ich hab mich zu deinen Sikorsky noch garnicht zu Wort gemeldet. Liegt wohl daran das mich Hubis genauso wenig interessieren wie das Bodengedöns.
Aber das Dio macht richtig was her. Ein klasse Gesamtpacket.

Hallo Roland,
klasse Jahresabschluß 2010 mit dem Dio,
hast den Hubi und die Mannschaft sauber in Szenen gesetzt, Reeeespekt.
Gruß aus dem T Bereich Manne
und einen guten Rutsch
Sehr schön! Die Verwitterung ist dir gut gelungen! Gefällt mir! Ist aber auch ein Haufen Arbeit ...
Eine Frage: Auf den Fenstern sind jede Menge weiße Punkte. Sind das Farbspritzer oder Fussel?
Gruß
Halbgott
Ähm ... vergiss die Frage von gerade eben. Hab gesehen, dass du noch nen separaten Rollout-Thread erstellt hast, wo das schon geklärt wurde.
Viele Grüße
Halbgott
Hallo.
Sehr schön deine Rettungsszene.
Den Helikopter habe ich ja im BB schon bestaunt. Sag mal: Sind die beiden Piloten Brüder? Sehen sich so ähnlich.

Hallo, Klebe-Kameraden!
Zuerst ein gesundes Neues ... und danke für euer Feedback!
Zitat von swimstar93
Bloß die Figuren sind noch ausbaufähig
Da haste Recht, Timo ... aber das ist leider nicht meine Disziplin und bei aller Mühe ... *seufz* ...
Tja, Halbgott, die Frage nach den Punkten hat sich "von selbst" erledigt. Ich wollte das Gesamt-Dio nicht ins "Roll-out" mit reinpacken, deswegen der zweite Thread hier. Und das Problem mit den Fuseln - oder was immer das ist - konnte ich noch nicht zufriedenstellend lösen. Einen Versuch mache ich noch ...
Zitat von Bellwood
Sind die beiden Piloten Brüder? Sehen sich so ähnlich.
Keine Ahnung, Frank! Die haben mglweise den selben Maskenbildner oder gehen ins selbe Sonnenstudio?
Oder Trumpeter hat sich hier etwas Arbeit gespart ... jedenfalls sehen sie "gleich" aus ...
Wow, das Dio gefällt mir wirklich sehr gut! Die Tarnung am Heli ist wirklich schön gealtert!

Zitat von Panzerkleber
Kannst du mir den Hersteller und die Farb Nr. nennen.
Hallo, Nils ... den Farbenhersteller kann ich dir nennen: VALLEJO
... aber die Farben sind zusammengemischt - mit Grundfarben, die ich vorrätig hatte. Als "Vorlage" habe ich die Bemalvorlage eines "Figurenmeisters" benutzt: JAUME ORTIZ
Sorry, dass ich dir keine konkreteren Angaben mehr machen kann ...

Gefällt Mir ausserordentlich gut dein kleines Dio...
Toll gemacht das ganze
Find das richtig gut, gut diese Fussel bla...aber mal davon abgesehen find ich das Teil echt gut.Figurentechnisch geht noch was, aber wie du ja selbst sagst, das is net deine Disziplin und man kann auch nicht alles können.Ich hab noch nie figuren in 35 bemalt^^
Die Szene find ich dynamisch und stimmig, spielt alles schön zusammen, vor allem der Heli und der Soldat der den Verweundeten trägt!
Merci auch nochmal für das How-to der dioplatte, sehr informative Sache hier gewesen!
greets
key