Ewig hat es gedauert bis ich mal wieder ein Modell fertig gestellt habe, fast 2 Jahre lang..ja ich weiß..ne schande sowas. xD
Hier mein Pz.Kpfw. IV Ausf C, daß Fahrzeug stellt einen Panzer der 1. Pz. Division zum Fall gelb dar. Zufrieden mit dem Modell bin ich nicht wirklich, aber was solls, kann in Zukunft ja nur besser werden :P
Die Bilder sind leider nicht so toll, besser kriege ich es mit meiner alten Digicam aber nicht hin. Bzw. mir fehlt das Talent dafür gescheite Fotos zu knippsen.
Hmm etwas Feedback wäre schon nicht schlecht, ihr könnt euch ruhig auslassen. Ich bin kritikfähig ..bin ja aufgrund meines sehr knappem output an fertigen Modellen noch eher ein Anfänger..Deswegen ist mir jede Kritik willkommen. Ratschläge gerade in Sachen wie platziert man Verschmutzungen richtig oder wie chippt man ein graubraunes Fahrzeug am besten etc helfen mir weiter..0 Feedback aber nicht xD
Irgendwie ist auf den Bilder alles schief, die Laufrollen stehen ab, sie sollten alle in einer Reihe sein...
Die Kette, ist sie aus dem BS? Sie wirkt zu lang und ist, ok möglich war es ja, unterschiedlich aufgezogen was die Laufrichtung bedrifft?
Versuch doch mal einen Baubericht zu machen damit man dir zumindest beim Bau etwas helfen kann, denn Lackiertechnisch ist es gar nicht mal so übel, aber das schiefe Modell zieht es eben wieder runter...
Hallo, hmm eigentlich ist nur die Abdeckung der Kette links schief x),,könnte man als Alterungseffekt ansehen, ist aber tatsächlich ein Baufehler, welcher mir aber zu spät auffiel. ...bei den Laufrollen hab ich den Fehler gemacht die Halterungen dafür festzukleben die sollten eigtl. beweglich bleiben. -.- Das mit der Kette war so gewollt..sind Friulketten. Und ja der Bau hatte es schon in sich das Modell ist von Tristar und besteht aus unendlich vielen Teilen,wobei die Passgenauigkeit stellenweise zu wünschen überig ließ. Einen ausgiebigen BB würde ich schon gerne mal machen. Nur eheich mal nen gescheites Foto mit meiner alten Digicam hin bekomme ist der Akku der Cam leer. xD
Zum Bautechnischen: Also im Großen sieht der Panzer sauber gebaut aus. Hauptkritikpunkt ist das Laufwerk, wie Matze schon geschrieben hat. Der Panzer sieht wirklich schief aus. Schau dir mal das letzte Bild an. Beim zweiten Bild ist die 2 Laufrolle hinten ein Stück weit draußen. Allgemein sind die Laufrollen nicht richtig in Reihe. Beim Bau am besten auf einer ebenen Fläche (Glasplatte) montieren und seitlich an einer Leiste/ einem Lineal ausrichten. Die Kettenlänge finde ich in Ordnung und das mit den unterschiedlichen Laufrichtungen wurde ja schon genannt.
Zum Fablichen: Sieht eigentlich gut aus vom Lackieren her. Der Auspuff gefällt. Nur vorne ist der Panzer relativ stak verschmutzt und das Motordeck/Heck gar nicht. Eventuell solltest du da nochmal rangehen und es etwas einheitlicher machen.
Ein bisschen mehr Zeit und Geduld beim Laufwerk und dann wird der nächste Panzer nochmal besser.