Ich schnitze ja irgendwie an diesem Heli rum und wollte da mal ein paar LED verkleben. Nun stellt sich mir aber die Frage, wo leuchtet was wie? Im Netz habe ich noch keine wirklich guten Infos gefunden, was aber auch an meiner Suche liegen kann, und deswegen wollte ich mal die geballte Wissenkraft des Forums ausnutzen.
wen es dir bis zum 16. also Stammtischtermin reicht kann ich dir Literatur/Bildmaterial mitbringen.
Gruß aus der Inst Manne
Inst17/3
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez
Ich hab keine Ahnung in welcher Farbe die "fliegenden Panzer" innen leuchteten. Aber ich bin sehr interessiert an einem Baubericht inkl. Anleitung zum Verkabeln =)
Gut, Spaß war. Jetzt helfen wir mal dem Mann. Zumindest ab der Hind E war im Cockpit des Schützen ein LCD Bildschirm verbaut, der leuchtete schwach grün.
Schau mal in dem Video erkennt man schon mal an der linken Seite unterhalb vom Piloten auf Höhe des Bugfahrwerkes einen Landescheinwerfer. Guckt man sich das Filmchen weiter an, sieht man bei ca. Minute 01:13 hinten mittig auf dem Heckrücken noch ein rotes Positionslämpchen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
@Steffen der war wirklich gut, aber das heben ich mir für eine mögliche Zombieversion auf.
Ab der E-Version gab diese Displays... Danke für den Hinweis! Die Positionleuchte und den Scheinwerfer habe ich auch schon gesehen. Im Netz habe ich auch einen alten unvollendeten BB gefunden, da hat der Erbauer die Positionslampe blinkend gebaut. Das konnte ich aber noch nicht 100%ig verifizieren. Die Positionslichter an den Flügelenden habe ich auch schon gefunden. Nur was definitiv noch fehlt, ist die Beleuchtung im Laderaum. Wo saßen die Lampen und in welcher Farbe leuchteten sie, vielleicht abwechselnd rot und gelb?
@Frost Einen BB wird es nicht geben, da ich zu selten an dem Teil baue und dann keine Fotos mache. Zur Verkabelung kann ich auch keine wirklichen Tipps liefern, da ich gleich eine komplette Platine erstellen werde. Also nichts mit Kabelsalat...