- Auswerfermarken auf Ketteninnenseite/Umlenkrolle - relativ dicke Schürzen - kein Zimmerit wie auf Kartonbild
Fazit: Ein guter Bausatz von Italeri. Die Spritzlinge aus den neuen/überarbeiteten Formen sehen gut aus. Leider sind einige Auswerfermarken vorhanden. Die Ätzteile und das Alurohr sind eine nette Beigabe, eventuell wären geätzte Schürzen auch gut gewesen.
Danke dir für die Vorstellung. Das ist einer der aufgepeppten alten Italeri Bausätze. Im Gegensatz zu den alten Auflagen dieses Bausatzes liegen hier ein paar Ätzteile und (fehlerhafte) Einzelgliederketten bei. Beides soweit eine begrüßenswerte Aufwertung. Leider wurden wohl alte Fehler nicht korrigiert. Notger Schlegtendal warnte einmal vor den Panzer IV & Abarten von ITALERI, weil da Einiges nicht stimmt, vor allem das Heck soll wohl deutliche Fehler haben. Rein optisch fallen mir als Panzer IV Laien jedoch nur die angegossenen Sockel der Bosch Scheinwerfer auf den Kettenblechen auf, die haben so gar nichts mit dem Original gemeinsam. Insgesamt sieht man dem Bausatz auch sein alter an ... überall undeutliche und stark vereinfachte Details.
Modellbauer mit fortgeschrittenen Ansprüchen lassen hier die Finger von. Für den Hobbyeinsteiger aber ein netter und preiswerter Bausatz.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)