Ich bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und möchte mich mal kurz vorstellen. Eigentlich komme ich ja aus einer ganz anderen Richtung des Modellbaus,obwohl es sich da auch um Fahrzeuge handelt.Bisher habe ich US-Trucks,US-Cars und ein paar Dioramen in 1:24/25 gebaut,was ich natürlich auch weiterhin tun werde.....Fasziniert hat mich der Mitlitärmodellbau schon länger,aber irgendwie hat es bisher nicht so richtig geklappt,bzw mir fehlte auch irgendwie die Lust zu dem "Matten Zeug".Naja,langer Rede kurzer Sinn,vor etwa einem viertel Jahr habe ich mir dann mal ein paar Bausätze samt Zurüstsachen gegönnt,um auch mal über den Tellerrand zu schauen......Mittlerweile ist meine Sammlung von Militär Fahrzeugen,Fliegern,Figuren etc auf ca 40 Bausätze gewachsen....Mann mann mann,was es da alles schönes gibt.... Wie dem auch sei,ich habe bis jetzt jedenfalls eine Menge Spaß beim Bau,Lackieren,Altern etc. gehabt,sodas ich mit Sicherheit auch da am Ball bleiben werde....
Modellbau selbst betreibe ich schon mit einer längeren Unterbrechung seit meiner Kindheit....Was natürlich auch den Einstieg in einen neue Richtung nicht unwensentlich erleichtert hat.Washings,Drybrushing etc. wurde alles schon mal mehr oder weniger auf zivile Modelle angewendet,sodass ich hier auch aus einem großen Fundus an Materialien schöpfen kann....
So,jetzt genug der Worte,als nächstes werden Bilder von Modellen folgen.
wie wir eben ja schon geschrieben haben,freu ich mich dich hier begrüßen zu können.Hab grad deinen Sturmtiger gesehen.Bin gespannt wie der fertig aussehen wird. Also nochmal Herzlich Willkommen bei uns