Softcover: 100 Seiten Autor: Thomas Abbondi Sprache: Deutsch Maße: 21,5 x28 cm Preis: 9,90 Euro ISBN-13: 978-3-86245-897-4
Beschreibung
Im 5 Teil der Kit Modellbauschule von ModellFan, im Bereich Panzermodellbau geht es um den Panther. Es geht hier ausschließlich um den Panther und die Unterarten im Modell. Hier werden Tipps und Tricks zu den gebauten Modellen von Fabio Marini,Guido Tarenzi usw. gezeigt. Ein DIN A3 Detailplan zu den Panther Ausf. liegt dem Heft auch bei auch sind Detailfotos von Original Panthern im Heft zu Finden, dazu gibt es im Heft noch 8 Seiten mit Farbprofilen. Auch gibt es Detailzeichnung im Heft zu den verschieden Panther Versionen, in den Texten üblich wie bei den Modellfan Heften, werden angaben zum Original, dann zum Modell und zum Bau gemacht.
Panther des Unternehmens "Zitadelle" Pz. Kpfw V Panther Ausf. D
Panzer V mit Zimmerit Pz. Kpfw. V Panther Ausf. A
Panther der Ardennenoffensive 1944 Pz. Kpfw. V Panther Ausf.G früh
Am Ende des Zweiten Weltkrieges Pz. Kpfw. V Panther Ausf.G spät
Eine sehr seltene Ausf. Pz. Kpfw. V Panther Ausf.G mit Ganzstahllaufrädern
Schauen und Lauschen Panzerbeobachtungswagen auf der Basis des G-Laufwerkes
Kampfstarker Prototyp Pz. Kpfw. V Panther Ausf.F - Prototyp auf der Basis des G-Laufwerkes
Der verhinderte Fliegerschreck Flakpanther V "Coelian"
Gefürchteter Panzerzerstörer Panzerjäger V Jagdpanther früh
Der fahrende Bunker Panzerjäger V Jagdpanther spät
Helfer in der Not Bergepanther Ausf. G (Sd. Kfz. 179)
[big]Detail in Farbe[/big] [big] Der Panther im Museum[/big]
[big]Geschichte des Panthers[/big]
Mein Persönliches Fazit
Mit dem 5 Teil der Kit Modellbauschule bekommt ihr ein 100 Seiten starkes Heft vorgelegt was sich ausschließlich um den Panther dreht. An Hand von sehr guten Modellen werden Tipps und Tricks vorgestellt, es gibt auch sehr gute Detail Zeichnungen zu den unterschieden der verschieden Panther Ausf. Man bekommt hier ein sehr gutes Informatives Heft zu einem sehr guten Preis. Hier hat jeder was von dem Heft ob Anfänger oder Profi.
Ich hoffe Modellfan geht diesen Weg weiter und bringt nach und nach andere Panzer auf dieser Art raus!
Ihr bekommt das Heft in den gängigen Modellbauläden oder Zeitschriftenhändler
Meine gesprochene Worte zum Heft.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .
Hab mir das Heft gestern gekauft, aber nur einen kurzen Blick hineinwerfen können. Sehr informativ und gut recherchiert, was die verwendeten Bausätze und Zurüstkits angeht, jedoch äußerst ungenau ( keine Artikelnummern o.Ä. ). Nervig auch die Dauerwerbung für ABER; italienische Bastler scheinen nichts Anderes zu verwenden. Ein paar Infos über den Panther 2 hätten auch nicht schaden können. Dennoch eine lohnenswerte Investition, vor allem für Leute, die sich nicht ihr Bücherregal mit teurer Spezialliteratur vollpflastern wollen.