heute habe ich meinen Luftlandepanzer WIESEL der Bundeswehr in 1:72 endgültig fertig gestellt.
Als Grundlage diente der Resin-/Ätzteil-Bausatz von OKB aus Bulgarien, der aber nicht gerade einfach zu bauen war (siehe Bauberichte). Das fertige Modell ist nur etwa 4 x 2 cm gross, was den Bau sehr erschwert. Zudem besteht das ganze komplette Laufwerk incl. Ketten aus Ätzteilen (!!!).
Es war also eine schwere Geburt.....Aber endlich ist er fertig geworden.... Ich hoffe, dass er Euch gefällt:
Und bin gespannt auf die Stimmen des Publikums........
Hallo Ratze Kannst du dich noch erinnern, dass ich einen Spritzgussbausatz vom Wiesel prophezeit habe? Es hat zwar 9 statt 6 Monate gedauert und S-Model hat seine Einschränkungen, aber dafür kannst du den jetzt noch einmal in 1h bauen. Erstabgüsse findet man auf der henkofHolland seite ganz unten http://henk.fox3000.com/sModel.htm lg Robert
...und mich noch durch den teuren Resin-Bausatz quälen dürfen.
Aber manchmal sucht man jahrelang nach einem Bausatz und wenn er dann irgendwo auftaucht, nutzt man eben die Chance.
Auch wenn man sich dann eher durch den Bausatz "durchkämpft" und der Bastelspaß auf der Strecke bleibt.
Allerdings sehen mir die S-Model-Bausätze irgendwie "detailarm" aus...so wie früher die alten Rocco-Modelle in 1/87. Ich habe allerdings noch nie so ein S-Model-Teil auf dem Tisch gehabt, so dass ich da -noch nicht- mitreden kann.