Wollte mal fragen ob einer von euch mal Gebäude/Ruinen gakauft und verbaut hat. Es geht da rum ich will wissen ob die Qualität gut ist, hab oft gehört das die Italerisachen in 1/72 net besonders ist.
Und wenn ich schon dabei bin weis jemand wie die Panzer von Italeri in 1/72 sind?
die 1:72er von Italerie sind meist Wiederauflagen der alten ESCI-Bausätze aus den 70er Jahren. Also entsprechend alt und somit eine Qualität, die der damaligen Zeit entspricht.
Wenn man also ein Fahrzeug will, das es nicht von einem anderen Hersteller gibt, muß man wohl zugreifen. Ich glaube es gibt auch einige neuere Selbstentwicklungen, aber ich weiß nicht genau, wie die sind. Man sollte also von Modell zu Modell nochmal genau nachfragen.
Auch die Bausätze von Fujimi, Hasegawa sind älter, Revell hat einige neue gute Eigenentwicklungen im Programm die gut sind, aber auch einige Wiederauflagen von alten Matchbox-Bausätzen, die man wohl eher aus Nostalgie kaufen würde. (Bei dir eher unwahrscheinlich) Die Matchbox-Bausätze erkennt man am Maßstab 1:76.
Wenn du gute, neue Qualität in 1:72 haben willst bist du am besten mit Dragon und Trumpeter dran, zum Teil eben auch Revell. Noch kurz zu den Ruinen. Ich glaube, das sind verkleinerte Neuauflagen der alten 1:35er Dioramenteile.
Die wurden damals von Fran. Verlinden entworfen, für die damalige Zeit gut und oft benutzt, aber heute halt auch schon überholt. Der Hauptnachteil ist, dass die Dinger immer „hohl“ waren, also nur die Vorderseite Struktur hatte.
Falls du ein bestimmtes Modell im Auge hast, einfach gezielt nochmal fragen.
ALso ein Kumpel hat sich die Gebäude gekauft, sind auf jedenfall nicht schlecht , bisschen gibts natürlich zu Spachteln, aber das hält sich in grenzen.
:eusa_think: :eusa_think: ok jeder sieht es etwas anders, ich werde mir mal die Gebäude kaufen. Sie sind ja nicht so teurer und falls sie doch net so gut sind, mit bischen Fleiß und Spucke werden sie bestimmt ansehlich.