Grundiert habe ich mit „Mr Surfacer 1200“, anschließend eine Basislackierung (zur Vorschattierung) mit Panzergrau von Revell (Aqua Color 78) aufgespritzt. Das RAL8000 stammt von Mr. Hobby Colour (H402), das RAL7008 von Revell (Aqua Color 86)
Als leichtes chipping wurde Panzergrau (Revell 78) aufgetupft, die Verstaubung erfolgte mit (mit einem sehr startk verdünnten) Tamiya "Buff" im unteren Fahrgestellbereich und im Wesentlichen mit AK "African Dust" und ganz wenig Pigmenten von MIG.
Die Reifen wurden mit Vallejo „Dark Rubber“ bemalt.
Das Zubehör stammt hauptsächlich von Tamiya. Die Sandbleche sind von Hauler, und sind in „Desert Yellow“ von Tamiya gespritzt um sie als „Englisch“ zu dokumentieren.
Die Figur ist ein Mix aus Masterbox und Dragon, der Kopf stammt von Verlinden. Ich habe bewusst auf die üblicherweise dargestellte „Sandgelbe“ Unformfarbe für das DAK verzichtet. So ziemlich alle existierenden Farbfotos zeigen die Uniformfarben des DAK von nicht Lufwaffensoldaten in allem möglichen von Olivgrün über Olivgrau bis Braunoliv und ausgewaschenes Grau, aber kaum jemals in „Sandgelb“. Diese Uniformfarbe wurde an die Luftwaffe ausgegeben, nicht ans Heer.
Gefällt mir sehr, der kleine DAK-Späher. Mit fallen da besonders solche Kleinigkeiten wie die Flügelschraube an der Funkantenne ins Auge. Ich liebe solche Details. Sehr schön finde ich auch den Staub an allen möglichen Fugen und Kanten.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
schaut gut aus mit all dem Gerödel und den Sandblechen macht der Kleine richtig was her. Bemalung Alterung und co gefallen mir richtig gut. Nun noch auf ne kleine Base oder nen Sockel dann isses wunderbar.
gr Marco
Ich bin Halbvegetarier, ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernähren !
es ist schon de rHammer was hier so auf die Beine gestellt wird. Wenn man sich dann noch den Baubericht ansieht, alle Achtung-da ziehe ich echt meinen Hut. Klasse Arbeit.