192 Seiten gefüllt mit Fotos und begleitendem Text, also eher als Bildband zu verstehen.Die Fotos sind nicht immer von bester Qualität, meiner Meinung nach aber gut genug um einen Kauf zu rechtfertigen.Schön sind hier vor allem die wenigen Farbaufnahmen, wir kennen das ja von der Bodenfraktion, sowas ist nicht gerade oft zu haben.
Der Text is gut leserlich geschrieben und soweit ich das beurteilen kann auch korrekt recherchiert.Ich habe meine Ausgabe 1993 gekauft als es erstmals erschienen ist, heute haben die Autoren denke ich auch viel mehr Möglichkeiten als damals. Ob es sich bei dieser Ausgabe von Seekrieg im Bild 1939-1945 um die Neuauflage handelt kann ich nicht 100% sagen, ich gehe allerdings davon aus.Zumindest das Coverfoto ist auch in meinem Band vorhanden.
Thematisch werden fast alle beteiligten Mächte mehr oder weniger gezeigt, einzig die Japaner sind praktisch kaum bzw. gar nicht vorhanden, etwas schade meiner Meinung nach.Zu dem Thema gibts aber auch genügend Material an anderer Stelle.
Man erhält hier einen groben Überblick, nichts was grossartig ins Detail geht oder einen excellenten Querschnitt über die Einheiten einer der beteiligten Kriegsmächte.Ich würde das einfach als netten kleinen Bildband bezeichnen der sein Geld allemal wert ist.
Kaufempfehlung:
Teilweise unscharfe Fotos, nichts was grossartig in die Tiefe geht etc....wieso empfehle ich so ein Buch?Ganz einfach, Für 12 Euro erhält man hier wirklich viel.Gerade weil Marine hier bei uns etwas stiefmütterlich behandelt wird, eignet sich das meiner Meinung nach super als Einstiegsliteratur.Ich hab heute nochmals durchgeblättert und fands immer noch wirklich schön. Wer mal im maritimen Bereich schnuppern möchte kann das mit dieser Publikation gerne tun!
schließe mich da ganz und gar @Key Beurteilung an. Ich habe das Buch auch bei mir schon lange im Regal stehen, ich schau öfters rein wenn ich was suche oder wegen den Bildern.
Cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .