Das Buch gibt einen Überblick über die Entwicklung, das Design und die Produktion der MAN Anlage in Nürnberg.Es gibt Kapitel über Reparaturen, Umbauten, die Zerstörung der Fabrik durch die Bombenangriffe, die letzten Panther aus Nürnberg und vieles mehr.
schade das wir alle soweit weg Wohnen, sonst könnte man sich zu einer Monatlichen Buch Besprechung wie bei einer Tupper Party Treffen, wo dann ein Vertreter von einem Verlag mit dabei ist und das Monatlich Buch vorstellt. So könnte man sich jedes mal wo anders Treffen aber wie gesagt, schade das wir alle soweit weg Wohnen.
cu Markus
Ps. danke für deine Vorstellungen, nur zur Info bald kommt auch der dritte und Letzte Band Tiger im Kampf raus!!!!!!!
das Buch ist letzte Woche bei mir angekommen. Ich kann nur sagen sowas von krass, allein das Bildmaterial. In der Einbandseite ist ein kompletter Plan vom M.A.N Werksgelände als Faltplan beigelegt das man sich nach den verschiedenen Örtlichkeiten/ Werkshallen orientieren kann.
Also ich habe das Buch in meinem Fundus bin aber bis Samstag noch dienstlich unterwegs, könnte also erst ab Samstagnachmittag mal reinschauen für dich.
Es sind hinten mehrere Bilder von einem Panther auf einem ssy-Platformwagen. Genau so einem, wie Du ihn von AlterFisch bekommen hast. Es ist immer derselbe Panther aus mehreren Blickwinkeln nach einem Bombenangriff auf das Werk.
Deswegen würde ich das Buch nicht kaufen. Will man Detailaufnahmen vom Panther (innen und außen sowie auf dem Testgelände) ist man sehr gut damit bedient.