war heute beim Händler meines Vertrauens und konnte mal wieder nicht an den Angeboten vorbeigehen. Es handelt sich um einen Bausatz des italienischen Panzers L6/40 der oft als Aufklärungsfahrzeug genutzt wurde, für den richtigen Kampfeinsatz an der Front aber veraltet war. Anscheinend ist der Bausatz eine Art "Special Edition" da allerlei bausatzuntypische Gimmicks dabei sind. Aber seht selbst ... .
hier die beiligende Karte mit einem Bild des Panzers sowie Tarnbeispielen
hier das kleine Heft mit sehr vielen Infos zu dem Fahrzeug, auch Explosionszeichnungen sämtlicher Baugruppen sind enthalten, desweiteren Farbbilder eines Museumspanzers
die Spritzlinge im Italeri üblichen braun
Detailierung ist nicht der absolute Wahnsinn aber ganz ok wie ich finde
ein Decalbogen sowie einige PE-Teile und ausgestanzte Scheinwerfer
Fazit:
+ nicht alltägliches Modell + Bausatz evtl. limitiert? + Kettenglieder gegossen + Photoätzteile + 4 Varianten darstellbar ( deutsches Beutefahrzeug, auch Nordafrika)
- keine Figuren
Alles in allem ein netter kleiner Bausatz für zwischendurch
EDIT Mod. : Beitrag wurde getrennt. HIER der zweite Teil in den 1:35 Bauberichten.
... nur 16 Öcken ? Und warum hast du mir da nicht auch einen mitgebracht ?!
Zitat von Navigator im Beitrag #1Anscheinend ist der Bausatz eine Art "Special Edition" da allerlei bausatzuntypische Gimmicks dabei sind. Aber seht selbst...
Nö. Das ist eher typisch für die neuen "Italiener" von ITALERI. Die haben alle ein Heft und Geätztes dabei.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
@Steffen : nächstes mal denk ich dran! Aber ich hab das Teil heute mal zusammengebaut, also ehrlich gesagt ist es auch nicht mehr wert wie 16 Euro, das Teil ist echt winzig, habe noch einen zweiten Bausatz mitgenommen, da mach ich morgen evtl das Review, der ist wesentlich spannender..
Zitat von Navigator im Beitrag #3.... Aber ich hab das Teil heute mal zusammengebaut........
Du hast nebenher aber schon auch ´nen Job, oder? Was Du an Modellen ´raushaust, ist wirklich erstaunlich. Wie auch immer, es sei Dir gegönnt und solange Du BB´s und Reviews machst, haben wir ja auch was davon!