Hi Ihr gearjamming, pedalpumping, truck- and tank- modeling Sort o Fellas!!!
Ich hab mal ne Frage zu den Reifen dieses netten Kits hier:
ich hab mir den für die Me 262 zugelegt. Habt ihr (ausser Plastikreifen kaufen) eine gute Methode wie ich die Reifen in eine normal benutzte Optik bekomme? Ich danke euch schon mal im Voraus!
Also ich mache es so: Zuerst ein Washing mit Feuerzeugbenzin/Pastellkreidemischung. Die Farbe kannst du dir selber aussuchen. Dann werden die Reifenflanken mit Tamiya Buff leicht eingesprüht. Und zu guter letzt noch Pastellkreide trocken aufbringen. Fertig!
Also du kannst die reifen auch mit einer Spiritus / Pastellkreidemischung einstreichen und nach dem Trocknen das ganze bis auf die gewünschte Optik wieder runterreiben . Habe diese Methode auch schon ausprobiert , weil der Spiritus verdunstet und ist bei Gummireifen eine recht gute Alternative für die die sich die Alterung mit der Airgun nicht zu trauen. Am besten selbst ausprobieren und erfahrung sammeln vielleicht an einen alten Probereifen . [color=#FF0000]D[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]e[/color][color=#FF0000]s[/color][color=#FF0000]e[/color] [color=#FF0000]V[/color][color=#FF0000]a[/color][color=#FF0000]r[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]a[/color][color=#FF0000]n[/color][color=#FF0000]t[/color][color=#FF0000]e[/color] [color=#FF0000]f[/color][color=#FF0000]u[/color][color=#FF0000]n[/color][color=#FF0000]k[/color][color=#FF0000]t[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]o[/color][color=#FF0000]n[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]e[/color][color=#FF0000]r[/color][color=#FF0000]t[/color] [color=#FF0000]a[/color][color=#FF0000]b[/color][color=#FF0000]e[/color][color=#FF0000]r[/color] [color=#FF0000]n[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]c[/color][color=#FF0000]h[/color][color=#FF0000]t[/color] [color=#FF0000]b[/color][color=#FF0000]e[/color][color=#FF0000]i[/color] [color=#FF0000]P[/color][color=#FF0000]l[/color][color=#FF0000]a[/color][color=#FF0000]s[/color][color=#FF0000]t[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FF0000]k[/color][color=#FF0000].[/color]
so mach mer des! Bei der 262 hab ich auch die Gummireifen am fahrwerk dran. Ich werd die dann auch nach der von Euch beschriebenen Methode behandeln. Alle Ingredenzien (inklusive Buff) hab ich hier....
Siehste, man muß nur mal in anderen Berichten spicken und schon lernt man was! Das mit dem Alterungsprozedere muß ich auch mal probieren. Gelesen habe ich´s irgentwo schon mal glaube ich, aber bisher noch nie getraut es zu probieren. Was ich allerdings immer noch nicht so richtig glauben kann, greift der Spiritus das Reifengummi wirklich nicht an? Ich kann mir gut vorstellen das der schnell verdunstet, aber ist er wirklich so harmlos das er den Gummi nicht in der kurzen Zeit doch spöde macht? Wär schade drum, denn von den alten Gummireifen der Dragon/ Trimaster Modell kenne ich das noch das die nach einiger Zeit einfach gerissen sind.
ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Resin-Reifen-Set besorgen. Ist meine Meinung. Da hast du sicher keine Probleme und auch die richtigen Felgen.