Softcover: 80 Seiten Verlag: Kagero Publishing Sprache: Englisch/Polnisch Grösse: 20,5×27,5 cm Preis: ca. 18 Euro
Bewertung meinerseits:
Wir haben hier 80 Seiten DIN A4, 235 Fotos, 36 davon in Farbe.Die Fotos sind wie üblich auf Englisch und Polnisch kurz beschrieben.Die Qualität der Fotos ist als gut bis sehr gut zu betrachten.Mir ist vor allem ins Auge gefallen, dass hier viele Fotos von den Bereichen gemacht wurden auf denen Schriftzüge/Zeichnungen etc. aufgebracht sind.Ist für Modellbauer was das angeht sehr inspirierend und ne wahre Fundgrube. Weiterhin gibt es Fotos von abgestürzten/beschädigten Maschinen, Einsatzfotos während dem Bombenabwurf und vieles mehr.Für mich als Modellbauer, der sich vor allem auf Bodenfahrzeuge interessiert, sehr informativ gewesen.Die Beschreibung der Bilder ist sehr schön gemacht, das Englisch ist tadellos und ich habe keine Tippfehler etc. entdecken können! Inwieweit die Fotos in anderen Publikationen zu finden sind kann ich nicht beurteilen, da ich zu dem Thema nichts besitze.
Was ich auch sehr schön fand, war eine Auswahl der "Vargas Girls", die ja als Vorlage für die ganzen Verzierungen gedient haben.Hier werden zusätzlich auch noch die Maschinen und die Seite in der Publikation aufgelistet wo das zu finden ist.Schön gemacht und sehr interessant, hab auch gleich mal google bemüht, sehr aufschlussreich hehe!
Dazu liefert Cartograf den entsprechenden hochqualitativen Decalsheet in 1/32, 1/48 und 1/72!
Mit den Abziehbildern sind 3 verschiedene Versionen baubar:
- B-25J-2-NC (s/n 43-27751) Nummer '50' (ehemals Roman ‘III’) mit der Aufschrift MMR of 447th BS / 321st BG - B-25J-2-NC (s/n 43-27473) Nummer '73' mit der Aufschrift Paper Doll of 447th BS / 321st BG - B-25J-2-NC (s/n 43-27704) Nummer '7A' mit der Aufschrift My Naked Ass of 487th BS / 340th BG
Rundum sorglos Paket, die Fotos mit den Nose Arts sind klasse, das allein würd mich schonmal in die Richtung ziehen.Sehr schönes Heft meiner Meinung nach.
Kaufempfehlung:
Klares Ja, Preis stimmt, Qualität stimmt.Schönes Paket bei dem man wirklich zufrieden sein kann.100% Kaufempfehlung!Für mich als Neuling zu dem Thema war das Teil perfekt!