+++++ ACHTUNG WICHTIG +++++ Der Bausatz ist Anfang 2012 erschienen. Ich habe diesen Bausatz im Februar 2012 gekauft. Als ich die Plastikhülle vom Karton entfernte, stieg mir der vertraute Resingeruch in die Nase. Das wunderte mich doch sehr. Als ich den Karton öffnete und die Resinteile aus ihren Taschen schüttelte stank es gewaltig nach Chemie! Ich habe die ganzen Teile sofort ausgepackt und lose im Karton ausgebreitet. Das Ganze habe ich dann auf dem Balkon 24 Stunden gestellt. Ich habe das noch nie erlebt. Vermutlich ist die Produktion noch so frisch, dass es es gewaltig nach Resin stank. Es ist sehr wichtig, dass du Resin immer mit Atemschutz bearbeitest und diesen Bausatz zuerst eine lange Zeit auf dem Balkon “entlüftest”. Weitere, geniale Tipps zur Resinverarbeitung findest du unter resinfreunde.de. Die Website funktionierte im Februar 2012 unter Safari NICHT (die Navigation fehlte), aber mit Firefox funktioniert sie tadellos.
Fazit:
+ Detailierungsgrad ist super + Qualität des Resins ist super + Ist mal ein etwas anderes Modell Very Happy
- Gewaltiger Chemiegestank beim Öffnen des Kartons! Achtung giftig! Unbedingt draussen lange auslüften lassen (mind. 24 Std.)! - Der Preis ist schon recht hoch... Ob es das Wert ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich das Modell gebaut habe
Auf den Baubericht freue ich mich! Diesen Bausatz habe ich schon lange auf meiner Wunschliste, habe mich jedoch (weil Resin) nie rangetraut. Mal sehen, ob zurecht .....
Gruß, Patrick
p. s. Ich hoffe ja immer noch, dass der MRAP/MAXX endlich von Riich/Kinetic als Spritzgußbausatz kommt.
na dann erst mal "welcome back" im Forum und viel Spaß wieder bei uns, wir hatten ja schon kurz auf Facebook das Vergnügen
auf jeden fall n tolles Modell und zusammen mit dem M-ATV die 2 einzigen modernen Fahrzeuge welche mich wirklich interessieren, aber n kompletten Resin BS trau ich mir noch nicht so ganz zu und wie Du schon sagtest, der Preis ist auch schon etwas happig.. allerdings macht der Guß, soweit erkennbar, n wirklich guten Eindruck
dann wünsch ich Dir mal viel Spaß, ich werd auf jeden Fall den BB verfolgen
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"
Mein Bausatz ist im schlichten hellgrau - und wenig geruchsintensiv gewesen - auf alle Fälle ein super Resin Bausatz mit einigen kleinen Fehlern und Tücken (meiner wird bis Herbst sicher mal fertig)
Der MaxxPro ist schon ein ganz schöner Brocken! Und der Bausatz sieht klasse aus, auch wenn man wohl viel sägen muss. Das Fahrzeug ist übrigens auch in Plastik von Kinetic angekündigt. Wenn man sich deren M-ATV aber so anschaut wird der mit Sicherheit nicht an den hier ranreichen.
Zitat von LVT-(A) im Beitrag #7Der MaxxPro ist schon ein ganz schöner Brocken! Und der Bausatz sieht klasse aus, auch wenn man wohl viel sägen muss. Das Fahrzeug ist übrigens auch in Plastik von Kinetic angekündigt. Wenn man sich deren M-ATV aber so anschaut wird der mit Sicherheit nicht an den hier ranreichen.
Auch Panda hat ihn angekündigt, wegen der Qualität würde ich da nicht zu pessimistisch sein, bei beiden Herstellern war der M-ATV der erste Bausatz den sie raus gebracht haben, dafür waren sie schon gut, wenn man bedenkt wie schlecht andere Bausätze waren als sie das erste mal raus gebracht wurden. Ich Glaube das sie auf jedem Fall eine Steigerung machen werden.
@tarner Ein Modellbaukollege hat den Legend MRAP schon gebaut, der sieht super aus wenn er fertig ist, gib mal unter google Bilder folgendes ein "Legend Maxx Pro Prophecy", das siehst du Bilder vom Bau und vom fertigen Modell. Er hat auch den Panda M-ATV gebaut, beide stehen fertig gebaut nebeneinander, die sehen einfach Spitze aus.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .