Taschenbuch(Softcover): 49 Seiten Verlag: Kagero Oficyna Wydawnicza Sprache: Englisch ISBN-10: 8360445680 ISBN-13: 978-8360445686 Größe: 27,6 x 20,2 x 0,4 cm Preis: ca. 10-20 Euro, evtl. mehr
Bewertung meinerseits:
Was wir hier haben ist eine reine Publikation mit Farbprofilen, die Zeichnungen sind sehr schön gemacht und von guter Qualität.Was mir auch aufgefallen ist war die Tatsache, dass hier auch die Bauzustände etc. der Vorbilder berücksichtigt wurden.Wenn also auf dem Original der Rohrwischerbehälter fehlt, fehlt er auch auf der Zeichnung.Sowas ist meiner Erfahrung nach nicht selbstverständlich.Ganz grosser Pluspunkt aus meiner Sicht!
Da ich selbst einige der Vorbilder kenne die hier genutzt wurden, kann ich sagen, dass die Autoren hier einen wirklich guten Job gemacht haben.Die Profile sind stimmig was das Vorbild angeht, allerdings bin ich hier sicherlich auch kein Experte.Jan, der sich gut auskennt, ist hier allerdings derselben Meinung.
Zusätzlich gibt es zu jedem Profil eine kurze Übersicht über Einheitenzugehörigkeit, Datum und Einsatzort.Nicht wirklich ausführlich, das ist aber auch sicherlich nicht die Aufgabe bzw. der Anspruch einer solchen Publikation.Wer ein Sachbuch über historische Hintergründe erwartet ist hier falsch.
Als Schmankerl gibts einen grossen Decalsheet in 1/35, 1/48 und 1/72.Das ist ne wirklich feine Sache.Die Qualität der Decals ist hervorrragend, benutzt hab ich noch keine, der Druck ist allerdings sehr sauber und macht einen super Eindruck.Von Turmnummern bis Einheitenwappen ist alles dabei. Kaufempehlung:
Wer noch einige Pantherbausätze auf dem Stapel liegen hat und nicht weiss was er damit machen soll...zugreifen! Sehr schöne Farbprofile, die einem mit Sicherheit den ein oder anderen Anstoss geben werden.Der Decalsheet ist eine wirklich nette Zugabe, die dieses Paket noch aufwertet.Man kriegt viel für das was man bezahlt. Hervorragende Publikation von Kagero Publishing, die in der Richtung ja auch ziemlich aktiv sind und qualitativ hochwertige Publikationen in regelmäßigen Abständen veröffentlichen.Ein Blick in deren Programm lohnt definitiv!