hier stelle ich auch den MR-Resin Rädersatz für den Trumpeter German Sd.Kfz. 8 DB10 Gepanzert 12t 01584 Bausatz vor. Die MR Vorderräder aus Resin geben die Räder die am Polnischen Original zu sehen sind wieder. Die Resinräder sind von einer sehr guten Qualität sie werten das schon gute Bausatzmodell weiter auf und geben die Original Räder sehr gut wieder wie man am Vergleich mit den Trumpeter Bausatzräder sehen kann
Hersteller: MR Modellbau Artikel Nr.: 35382 Maßstab: 1:35 Preis: ca. 14 Euro
Die Räder mit den Radnaben.
Die Räder in der Makro Aufnahme.
Zum Vergleich die Trumpeter Räder aus dem Bausatz.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .
Danke dir fürs Herzeigen, Markus. Meine Gute hat MR einen Sprung nach vorn gemacht. Wenn ich mir Detaillierung und Resin-Guß so anschaue ... einfach nur herrlich.
Der Vergleich zu TRUMPETER ist nicht ganz ohne Fußangel. MR hat jene Räder dargestellt, welche das Fahrzeug bei der Bergung dran hatte. Und auch noch nach der Restaurierung waren diese Räder kurze Zeit dran. Als man dann aber mit den Fahrvorführungen anfing, haben die Polen Standart-Räder vom Sd.Kfz.8 angebaut. Die 3 bekannten Originalbilder der gepanzerten Prototypen zeigen ebenfalls die Standart-Räder. Da mit dem Original aber alle möglichen Versuche angestellt wurden, ist es sehr warscheinlich, dass diese besonderen Räder einfach nur Testexemplare am gepanzerten Prototypen waren.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Was Rädersets von MR angeht, bin ich größtenteils ein gebranntes Kind. Die hier scheinen sehr gut zu sein. Ich hatte grade vor ein paar Tagen mit Steffen zu dem Thema geschrieben.
@Steffen
hast Du evtl. Links zu den Originalfotos. Ich kenne nur das Bild mit dem abgeschossenen Fahrzeug mit angehängter 8,8 Flak, da offenbar Inspiration zum Kartonbild von Trumpeter war.
Stefan, dein Wunsch ist mir Befehl. Schau mal HIER. Von den Kisten sollen wohl ingesamt 7 Prototypen gebaut und getestet worden sein. Einer davon war das erhaltene Exemplar mit den Vollgummireifen (MR Räder). Bei den Fahrzeugen soll es auch kleinere bauliche Unterschiede gegeben haben, wie etwas die Anzahl der Türen am Heck.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)