Softcover: 96 Seiten Verlag: Panzerwrecks Sprache: Englisch ISBN-10: 0955594049 ISBN-13: 978-0955594045 Größe: 27,4 x 20,8 x 0,2 cm Preis: ca. 12-21 Euro
Bewertung meinerseits:
Sooo,
Mal wieder ne Vorstellung von mir Also 96 Seiten gespickt mit Fotos abgeschossener/verlassener Fahrzeuge, 120 an der Zahl.Die Qualität der Fotos ist herausragend und anders nicht zu beschreiben.Querformat mit kurzen Text auf englisch dazu.Alles gut leserlich und keine auffälligen Fehler dabei, ist ja auch nicht selbstverständlich. Thematisch gehts hier um Panzer die auf deutscher Seite gekämpft haben und, wie der Name schon sagt, um Wracks oder zumindest verlassene Fahrzeuge. Die Fotos waren mir, soweit ich das sehen konnte, fast komplett unbekannt.Sowas is halt in der Zeit des Internets wo man wirklich alles finden kann schon ne Leistung.Wie gesagt, qualitativ ist das der ganz grosse Wurf, bessere Fotografien findet man selten, allenfalls gleichwertiges.Verwaschene oder undeutliche Fotos sucht man hier vergebens.Das is natürlich schon der Hammer wenn man bedenkt, dass ein Foto fast die gesamte Seite ausfüllt!
Fahrzeugauswahl der Fotos ist interessant und gut durchmischt, es kommt keine Langeweile beim durchblättern auf.Sowas passiert ja hier und da mal schnell bei nem Bildband wenn die Qualität irgendwo nachlässt oder es sich nur um ein Fahrzeug handelt etc.
Was die Fahrzeugtypen angeht wird also folgendes gezeigt:
Tiger II Befehlspanzer Tiger II Tiger I Tiger I Fahrschule? Panther Ausf.A Panther Ausf.G - IR ready Bergepanther Pz.Kpfw.IV Ausf.J Pz.Kpfw.IV Ausf.H Munitionspanzer IV Flakpanzer Möbelwagen Sturmgeschütz IV Panzer IV/70(A) Panzer IV/70(V) Jagdpanzer IV Hummel Pz.Kpfw.III Ausf.L gr.Pz.Bef.Wg.Ausf.K Sturmgeschütz III Ausf.G Sturmgeschütz III Ausf.F Sturmhaubitze 42 Wespe Munitionspanzer Wespe Pz.Jgr.II für 7.5cm Pak 40 (Sd.Kfz.131) Pz.Sfl.1 für 7.62cm Pak 36
Kaufempfehlung:
Klares Ja, Qualität der Bilder und deren Auswahl bedeuten 100% Kaufempfehlung aus meiner Sicht.Einziges eventuell auftauchendes Problem könnte sein, dass sich jemand eben nicht so gerne Wracks anschaut, das ist dann aber selbstredend nicht die Schuld des Verlags wenn sich so eine Person das Heft hier kauft. Wer auf Einsatzfotos steht lässt hier lieber die Finger weg, wer da neutral ist oder sich sogar noch für Wracks/verlassene Fahrzeuge interessiert dem sei das hier wärmstens empfohlen. Für den Preis kriegt man wirklich viel, absolute Empfehlung!