Moin Leude Da mein Jagdpanzer IV noch in der Mache ist, hier ein Modell vom Februar diesen Jahres, der Kajapa wie er umgangssprachlich auch genannt wurde, ist von mir OOB gebaut worden, nur ein Alurohr von RB models wurde als Zubehör verwendet, viele wissen, dass das Modell von Revell einige Macken hat, Kette ist auch falsch, aber nach 6jähriger Pause als Wiedereinstieg ins schöne Hobby Modellbau doch annehmbar, zumal es nichts vergleichbares gibt in 1:35. Lackiert in Revell 46 und 42 mit diversen Aufhellungen. Ketten male ich seit 30 Jahren immer gleich an, Humbrol29 über alles and dann mit Humbrol 72 trockenmalen. Kettenpolster in Revell Anthrazit 9, kein schwarz, ist viel zu dunkel, und dann mit nem Grau trockenmalen.
Um es nochmals auszudrücken, bei mir steht der Bastelspaß im Vordergrund und das Finish, ein Modell steht und fällt mit der Lackierung und dem Finish, sprich dem weathering, wenn die Lackierung nichts taugt, dann hilft mir auch kein Bolzen der 2mm zu weit rechts plaziert ist.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
DAs mit der Lackierung stimmt, die muß passen, damit das Modell wirkt. Und die ist dir sehr gut gelungen. Besonders die Nuancen an den Seitenwänden. Das wirkt sehr gut.