Zitat von Markus im Beitrag #2HI, auf diese Modellbau Seite kann man schon beide Versionen des IBG Bedford QLD mit oder ohne Dachluke gebaut sehen. Das was ich da sehe gefällt mir. cu MArkus
Ja das geht mir auch so. Eigentlich nicht sehr ansehnlich diese Geräte, aber irgendwie sehr sehr interessant diese englischen Formen und fast schon wieder dadurch geil aussehend. Wenn ich nicht so "festgefahren" wäre, würden mich irgendwann diese Dinger schon mal reizen.
ich habe im Internet den Russischen Lend and Lease Bedford QLD LKW gefunden.
Wer was ganz exotisches machen möchte, kann sich von Tamiya noch den Bren Carrier besorgen und mit Bedford QLD zusammen den Prototypen eines Bedford Bren - halftrack Bauen, auf der Seite wo der Link hin führt, wird auch gezeigt wie.
Die Dänen haben nach dem Krieg die Vierlingsflak von der US-Halbkette auf die Pritsche des QLD gepackt.
Hat jemand zufällig Fotos vom Bedford als Beutefahrzeug in der Wehrmacht, bei mir habe ich keines auf Anhieb gefunden, da er ab 1941 gebaut worden ist gehe ich davon aus das welche bei der Wehrmacht waren?
Die gebauten Modelle machen zumindest keinen so schlechten Eindruck. Allerdings bleibe ich skeptisch. Mal abwarten, die QL sollen ja auch von Mirror Modells kommen.
Der Prototyp der Halbkette sieht ja wüst aus, die wollten wohl unsere Maultiere abkupfern...
Markus mein Guter ... die kyrillischen Slogans bedeuten übersetzt : "Für Stalin". Das war ein typischer Propaganda-Slogan, den man damals auf vielen russischen Fahrzeugen (vornehmlich Panzern) fand.
Joar ... wieder mal typisch IBG würde ich sagen, nix Ganzes und nix Halbes. Ich gehe hier auch wieder vom baldigen Erscheinen eines hauseigenen kostenintensiven Zubehörsatzes aus.
Neben den von Markus aufgezeigten Sachen stößt mir noch das Fehlen eines geätzten Kühlergrilles sauer auf. Aber anstatt dann einen IBG Zubehörsatz zu kaufen, greife ich da lieber auf den EDUARD Ätzsatz für den ITALERI Bedford zurück. Der ist preiswerter - Scheibenwischer fummelt man sich schon irgendwie selbst zurecht.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)