In den Weiten des Internet (google Suchbegriff luftwaffe ford v3000 bello) findet man diverse Bilder von einem Feldumbau eines Ford V3000 der Luftwaffe. Die Bilder dieses interessanten Gefährtes möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht wagt sich ja auch Jemand an den Nachbau ...
Dieser Ford hat einen hölzernen Kastenaufbau und zieht einen 1-Achs Anhänger der Marke Eigenbau. Für ein Unikat existieren erstaunlich viele Fotos dieses Fahrzeuges. (Bei ebay gab es vor ein paar Tagen sogar einen deutschen Anbieter welcher 1/35 Pläne zum Scratchbau dieses Gespannes anbot) In diversen US-Foren wurde über den Verwendungszweck gerätselt. Da die Fotos allesamt einen recht entspannten Eindruck machen (Luftwaffe!), ist ein Einsatz irgendwo in der Etappe weit hinter der Front zu vermuten. Wo genau nun das Fahrzeug eingesetzt war, bleibt spekulativ. Man bewegt sich jedoch im südosteuropäischen Raum, wobei sich die häufigsten Vermutungen in Albainien und Rumänien bewegen.
Lediglich von diesem Bild ist der Aufnahme-Ort bekannt - Nagyvascony /Ungarn, Januar 1945 Bildquelle : ipms.us
Bildquelle :flickr.com, Fotostream von gossler5
Bildquelle : militarymodelling.com
Bildquelle : ipms.us
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)