Unter dem Namen MBK Model´s bringt jetzt der Modellbau König die Wiederauflage von Italierie´s 15cm Nebelwerfers unters Volk.
das Profil der Reifen ist evtl. etwas hoch, aber dafür ist die Beschriftung sehr schön detailiert und selbst beim Hersteller Namen ist keine Nacharbeit erforderlich
etwas Grat und ein paar Fischhäute sind hier und da vorhanden, halten sich aber dennoch im Rahmen uns sollten kein grosses Problem darstellen
Die Bauanleitung ist übersichtlich und führt in 3 Schritten zum Ziel
hier nochmal das Original Quelle: militarymodels.co
Quelle: militarymodels.co
Quelle: militarymodels.co
und hier noch ein Link zu einem kleinen Walkarround aus dem die beiden obigen Bilder stammen, für alle die etwas mehr ins Detail gehen wollen
Hersteller MBK Model´s
Preis 8,95
Zubehör Verlinden Crew + Ammo und etwas Gerödel Quelle: Modellbaukönig
Fazit
der BS macht alles in allem einen sehr guten Eindruck, wobei manche Details durchaus etwas grob dargestellt sind, daher kommt man nicht ganz um etwas Eigenarbeit drumherum. Aber für diesen Preis geht das schon völlig in Ordnung. Der Nebelwerfer bietet dem Modellbauer wirklich sehr viele Möglichkeiten für kleines Geld, entweder als Anhängsel für jeglich KFZ oder als Beiwerk auf nem Dio oder Dank seiner "Grösse" auch auf Vignetten und kleinen Base´s
von mir definitv eine Kaufempfehlung, schaut man sich die Preise anderer Hersteller an, wobei da auch sicher die Detailierung besser ist..
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"
die Räder könnte man evtl. auch gegen welche von Dragons 2 cm Flak oder 3,7 Pak austauschen? Für die Rohre gäbe es vielleicht Messing-Rohre o.ä. bei Architekturbedarf.
Also die Rohre sind schon recht dünnwandig, ob sich da der Einsatz von Messingrohren lohnt weiss ich nicht, da man dann auch noch die beiden "Halterahmen" selber bauen müsste..aber denkbar wäre das schon. Für die Räder kann man sicher auf diese von ner 2cm oder eben der 3,7cm Pak zurückgreifen, da wurden viele verschieden Typen benutzt. Zumindest auf den Bildern welche ich kurz gefunden habe, bei den BS Reifen müssste man lediglich das Profil etwas runterschleifen, da brauch man also nicht unbedingt was machen, aber so als kleines Gimmik 2 unterschiedliche Räder kommt sicher auch gut
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"
Zitat von Sebastian im Beitrag #1Unter dem Namen MBK Model´s bringt jetzt der Modellbau König die Wiederauflage von Italierie´s 15cm Nebelwerfers unters Volk.
Kleine Hintergrundinfo ; der Modellbau-König hatte 2012 angekündigt in Zusammenarbeit mit ITALERI alte und gesuchte Bausätze in limitierter Anzahl wieder auf den Markt bringen zu wollen. Dazu hatte der König auf seiner facebook-Seite eine Umfrage mit angeschlossener Abstimmung laufen. Der Nebelwerfer stand dabei auf der Wunschliste mit ganz oben. Diese MBK Bausätze werden bei ITALERI produziert, aber unter dem MKB Label exklusiv über den Modellbau-König in limitierter Auflage vertrieben - also wenn alle, dann alle.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)