Hallo Leute, heute möchte ich euch mal kurz mein letztes erstandenes Modell zeigen. Eine L-39 in 1/32 von der tschechischen Firma HPH, die für ihre 1a Resinmodelle bekannt ist. Die Kosten sind schon recht happig, hier so knapp 160,-Euro, aber mittlerweile kosten selbst mittelmäßige, asiatische Allerweltsmodelle ja auch schon ne Menge Geld. Hier ist auch alles erdenkbare und gewünschte mit dabei. Äzteile, Masken und und und. Darstellbar ist eine tschechische und eine algerische Luftwaffenvariante. Leider ist keine Thailändische Decalvariante mit dabei, die haben richtig klasse Bemalungen. Ich hoffe die Fotos gehen so einigermaßen.
Die L 39 ist eine der wenigen modernen Maschinen die mir richtig gut gefallen, sehr elegant und eine klasse Linienführung. Bin gespannt was Du aus dem Bausatz zauberst. Der Preis iss natürlich ne Hausnummer, muss ne alte Frau lange für stricken..... Wenn man das all inclusiv Paket und die Quali bedenkt relativiert sichs wieder. Danke fürs zeigen und viel Spaß damit.
Zitat von snokri im Beitrag #3Die L 39 ist eine der wenigen modernen Maschinen die mir richtig gut gefallen, sehr elegant und eine klasse Linienführung. Bin gespannt was Du aus dem Bausatz zauberst. Der Preis iss natürlich ne Hausnummer, muss ne alte Frau lange für stricken..... Wenn man das all inclusiv Paket und die Quali bedenkt relativiert sichs wieder. Grüße Bernd
Ja das sehe ich alles genau so. Ich bin immer etwas im Zwiespalt, soll man das Cockpit offen darstellen (schaut eigentlich eh niemand wirklich rein und man weiß halt selbst, daß man sich da Mühe gegeben hat) , oder eben geschlossen, was gerade der schönen Form der L-39 entgegen kommt und aus meiner Sicht auch nur Vorteile hat (Transport des Modells, Reinigen des Modells).
Ich baue gerade an einem anderen HPH Bausatz und da ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Wirklich richtig tolle Qualität. Deswegen sehe ich den recht hohen Preis eigentlich als völlig berechtigt an.