Verlag: Munin Verlag Autor: Otto Weidinger Gebundene Ausgabe: 287 Seiten (Hardcover) ISBN-10: 3921242452 ISBN-13: 978-3921242452 Preis: 35-xxx Euro je nach Zustand
Bewertung meinerseits:
Der Bildband zur Textbuchreihe.Die Reise geht, wie bei den Muninbüchern üblich, von der Kaserne bis zu den letzten Tagen der Einheit. Einsatzfotos wechseln mit Fotos zur Freizeitgestaltung, es werden Unterstände, eine Vielzahl von Fahrzeugen etc. gezeigt.ein sehr schöner Mix an Fotos der auch einige Leckerbissen zu bieten hat.
Die Fotos sind S/W und von guter Qualität.Im Internet sind einige zu finden, allerdings hab auch ich eine Unmenge an Fotos nicht gekannt.Wenn man bedenkt dass ich mich viel mit sowas beschäftige will das denk ich schon was heissen. Hier erwartet einen also nicht eine Sammlung von Fotos die man alle im Browserverlauf stehen hat.
Die Bilder sind auf deutsch/englisch beschrieben. Was man hier allerdings dazusagen muss: Die Texte sind stellenweise mit etwas Vorsicht zu geniessen, dem halbwegs aufmerksamen Leser wird das aber so oder so auffallen.Das ist ein meiner Meinung nach generelles Problem mit den Muninbüchern.
Ansonsten ein schöner Bildband der viel Inspiration bietet und den Werdegang der Division vom Anfang bis zum Ende dokumentiert.
Kaufempfehlung:
Für mich das Geld absolut wert, im Vergleich zu anderen Bildbänden auch kostengünstig und damit *einsteigerfreundlich* für Leute die sonst nicht soviel Literatur kaufen.Man kriegt viel für sein Geld!Für Interessierte der Division *Das Reich* denke ich ein Muss.