jetzt gibbet Fotos meines fertigen SdKfz 251. Dargestellt habe ich ein Fahrzeug der Pz.Gren.Div. "Großdeutschland" Gebaut habe ich den BS von Dragon, inkl Detail- und Stowage-Set von Verlinden, vom Detail-Set sind leider eine Menge Ätzis über geblieben, da ich nicht wusste wohin damit, blöder Bauplan Der Bau ging locker von der Hand, leider zog mein Superkleber an der linken hinteren Wannennaht zu schnell an, aber irgentwie kaschier ich das noch. Die Vorderachse ist voll beweglich, zur Veranschaulichung liegt dort der Kronkorken.... Da das Fahrzeug in naher Zukunft, mit dem Steyr auf ein Diorama soll, habe ich noch keine Pigmente am Fahrwerk und den Rädern aufgetragen.
So nun zu den Bildern:
und geschlossen
mir hat der Bau riesigen Spass gemacht, ich hoffe meine Halbkette gefällt.
gr Marco
gr Marco
Ich bin Halbvegetarier, ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernähren !
also ich mache mal den Anfang. Schön viel Gerödel und andere Ausrüstungsgegenstände ohne dass es "überladen" wirkt. Die Fahrzeuglackierung ist sehr schön, das Chipping teilweise zu grob. Das Trockenmalen ist an manchen Stellen zu üppig, kann aber auch an den Fotos liegen. Die Staufachklappe in Fahrtrichtung links vorne ist für meinen Geschmack ein bissche arg verbogen, soll die mit dem Vorschlaghammer zugekloppt werden? Ansonsten recht stimmig. Gesamteindruck :
Ich finde die Halbkette auch schön stimmig. Was das Gerödel und das Chipping angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Aber den Helmüberzug solltest du nochmal überdenken - graue Versionen davon sind mir zumindest nicht bekannt.
im Großen und Ganzen gefällt´s mir ganz gut, nur das chipping ist etwas grob...
Das Chipping kommt auf den Bilder grau rüber, nun wirkt es also so daß das 251 ab Werk grau lackiert war und später umlackiert wurde..
Daher hätte ich die Staukästen innen in grau gelassen, ich glaube nicht das man sich beim umlackieren diese Mühe gemacht hätte um die Staukästen von innen auch umzulacken..
Dann hättest mehr Abwechslung bei den Farben gehabt...
Der Helm wurde ja schon angesprochen, läßt sich auch noch leicht ändern
Ansonsten gefällt´s mir ganz gut, viel Gerödel und schöne Details...
Gefällt mir im Großen und Ganzen auch recht gut. Aber, wie die Kollegen bereits angemerkt haben, ist das Chipping teilweise etwas "unglücklich" ausgefallen. Und die Gepäckstücke zweigen einen etwas unnatürlichen Glantgrad. Da würde ich unbedingt nochmal mit Mattlack drüber gehen. Schön sind die Kabelrollen ind den Staufächern. Finde ich prima !