Modell: Sd.kfz.9/1 Drehkran 6T Auf Zugkraftwagen 18T Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 07251 Preis ca. : ca. 13€
Beschreibung:
Plastik Bausatz des Famos mit Drehkran 6T
Inhalt:
# Neun Spritzlinge mit Bauteilen # Gummikette # Drei Gummireifen # Eine Bauanleitung
Hier ist der Bauplan
Jetzt kommen wir zu den Bausatzteilen.
Die Gummiketten
Das mit gelieferte Seil und die Palstikscheiben für das Klappfenster.
Die drei Gummireifen.
Das Profil und die Aufschrift Continental sind sehr gut wieder gegeben.
Nahaufnahmen vom Armaturenbrett und vom Kotflügel für die frühe Version.
Die Montagehilfe für die Einzelkettenglieder.
Spritzling mit Teilen für den vorderen und den hinteren Bereich mit Nahaufnahmen.
Spritzling für das Fahrgestell und den vorderen Bereich.
Bei die Fensterscheibe besteht aus zwei Teilen so das man den Innenbereich der Fensterscheibe offen gestalten kann.
Der Motor ist auch sehr gut detailliert.
Mit dem Kotflügel kann man die späte Version Bauen.
der Spritzling für den Kran.
Zweimal ist der Spritzrahmen mit den Laufrädern enthalten.
Dreimal ist dier Spritzrahmen mit den Einzelkettenglieder vorhanden.
Fazit:
Ein sehr guter Bausatz der den Famo mit den 6T Drehkran wieder gibt. In der Detaillierung ist der Bausatz besser als der von Revell. Mehre Teile die nicht gebraucht werden kommen in die Restekiste. Für den Zusammenbau der Einzelgliederkette finde die Monatgehilfe sehr gut. Auch die Reifen gefallen mir. Trumpeter hat einen sehr guten Bausatz des Modells in 1/72 wieder gegeben so das man den teuren Resinbausatz nicht braucht.
+ sehr gute Detail wieder gabe + Spritzgusskette in Einzelglieder + sehr gute Gummireifen + der Motor und die Seilwinde sind sehr gut wieder gegeben + Drehkran + Wahlweise Baumöglichkeit der frühen und späten Famo Version möglich
Sind ja eine menge Teile für den Winzling. Und sie scheinen eine sehr gut Detaillierung zu haben was man so erkennen kann. Nur schade das es den nicht in 1/35 gibt.
es gibt doch von TigerModelsDesign einen erstklassigen Umbausatz für das Tamiya Famo! Und es gibt noch einen von Calibre 35. Der von Calibre stellt allerdings einen Prototypen des Kranes dar!
Hi Sven kannst du mir mal einen Link geben zu dem Kran von TigerModelsDesign den von Calibre 35 habe ich schon gesehen. Wusste nur nicht das es sich um einen Prototyp handelt. Der Famo ist nehmlich schon bestellt.
hier der Link http://www.tigermodels.com/Shop/agora.cgi du kannst dort direkt bestellen! Ob es einen Shop in der BRD gibt der Tiger Models Design führt, weiß ich im Moment nicht.
Sven, diese Umbausätze mit dem Kran kenne ich. Allerdings hoffte ich bisher immer das sich Tamiya mal erbarmt und den als Komplettplastikbausatz bringt.