Modell: M1A2 SEP Hersteller: Dragon Maßstab: 1/35 Art. Nr. : 3536 Preis ca. : ca. 40€ Teile ca. : 730
Beschreibung:
Plastikbausatz, Mit Fotoätzteilen und Metallteilen, unter anderem einer Kanone aus gedrehtem Aluminium und gedrilltem Draht für das Abschleppseil, detaillierten Gummikette, drehbarem Turm, zahlreichen Aussendetails und Decals für 3 Markierungen: 1st Btl. 8th Cavalry Rgt. 1st Cav. Div. Iraq 2004; 3rd Btl. 67th Armored Rgt. 4th Infantry Div. Iraq 2003;1st Btl. 8th Cav. Rgt., 2nd BCT "Black Jack", 1st Cavalry Div. Iraq 2004.
Hier noch mal die anderen Seiten vom Karton.
Der Bauplan mit einem Hinweiszettel.
Jetzt kommen wir zu den Ätzteilen, Decals, Stahlseil und vielen Paketen.
Die Kette und das Alu Rohr mit Federn.
Die Klarsichtteile.
Der erste Bauteilrahmen.
Der Turm.
Teile für den Korb.
Davon gibt es 2 Spritzrahmen.
Der nächste Spritzrahmen mit Teile für das Kanonenrohr.
Der Spritzrahmen mit der ersten Kommandantenluke.
Wieder ein Rahmen für den Turmkorb.
Von diesen Spritzrahmen gibt es 2.
Noch ein Spritzrahmen.
Weiter geht es.
Hier sind die Kleinteile für die Kette.
Jetzt nur noch die Wanne.
Fazit:
Als Allererstes muss ich mal sagen, das ist meine erste Bausatzvorstellung mit so vielen Bildern. Aber es musste sein, um diesen Bausatz richtig vorzustellen. Mit diesem Bausatz hat Dragon die Führung bei den M1 Bausätzen übernommen. Nicht nur die Teilezahl ist groß, sondern auch die Detail-Vielfalt ist super geworden. Die Antirutsch-Beschichtung ist sehr gut wiedergegeben, auch bei den kleinsten Luken, wie man anhand der Fotos sehen kann. Das wäre der erste Bausatz geworden, wo Dragon die Buchstaben ausgegangen wären.
Hi Markus , :shocked: meine Güte , ich Staune , was für ein Haufen Material , ich bin kein Freund von Modernen Panzern , aber jener hier würde mir auch gefallen , wäre Super wenn du einen BB machen würdest .
wenn ich soweit bin mache ich einen sehr ausführlichen BB . Ich warte nur noch auf Fotos von einem Freund der zur Zeit mit seinem M1 im Irak ist. Es dauert nur noch 2 Monate dann bekomme ich Originalfotos aus erster Hand .
Zitat von MarkusIch warte nur noch auf Fotos von einem Freund der zur Zeit mit seinem M1 im Irak ist. Es dauert nur noch 2 Monate dann bekomme ich Originalfotos aus erster Hand .
Na hoffentlich kommt er gut wieder.
Auf jeden Fall ein qualitativ sehr hoher Bausatz, so wie man sehen kann.
Hi Markus der M1A2 ist einer der wenigen Amerikanischen Panzer die mir gefallen. Habe mir gerade den Trumpeter M1A2 5 in 1 gegönnt ist zwar nicht zu vergleichen mit dem von Dragon aber auch um die Hälfte billiger. Aber deiner steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
Sieht toll aus, der Bausatz! Dann warte ich mal auf Deinen Baubericht und werde ihn mir danach auch zulegen. grüße Deinen Freund im Irak und wünsche ihm alles Soldatenglück!