hier stelle ich euch meinen Bunkerknacker von Trumpeter vor. Da ich noch nicht weis ob ich ihn später nicht doch auf ein kleines Dio stellen werde, habe ich ihn nur leicht verdreckt und gealtert. Der Bau selber macht sehr viel Spaß, auch für fortgeschrittene Modellbauer ist der Bausatz zu empfehlen.
Jetzt die Bilder.
Die 4 Klappen zum Motorraum sind abnehmbar auch sind die Winkelspiegel nur lose gesteckt, so kann ich später wenn es ein Dio geben sollte, noch was ändern.
Die 8,8 macht sich wirklich sehr gut auf der Plattform, rein theoretisch könnte ich jetzt noch einen Flak 18 8,8cm hinten Anhängen .
Hier ist ist im Wald zu sehen.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .
Die Halbkette sieht gut aus auch wenn ein paar Kratzer nicht schlecht kämen. Die Mun Kisten sehen mir zu steril aus, waren die nicht aus so Korbgeflecht? Ausserdem hätte ich eine in der Halterung weggelassen wenn schon eine danebenliegt.
Ich hab´ mir das jetzt ´ne ganze Zeit angeschaut aber irgendwie.....
Das Modell wirkt zumindest auf mich leblos...
Hast du da ein Washing gemacht? Irgendwie sind da gar keine Schatten oder Vertiefungen zu erkennen. Selbst die Rohrverzurrung wirkt so leblos...
Den meisten Effekt erzeugt noch der Wasserkanister zwischen den Munitionskörben....
Auch bei den Körben, wenn du da ein Washing machst kannst doch viel mehr rausholen...
Und wieso sind die Scheinwerfer weiß???
Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht oder ob die anderen das genauso empfinden, aber definitiv habe ich von dir schon effektvollere Modelle gesehen, sorry
Ich muß mich hier anschließen. Das Modell selber ist sauber gebaut, aber wirkt irgendwie tot. Da ist absolut kein Leben drin. Da solltest dir noch was einfallen lassen- du weisst ja wie es geht.
erst mal die Scheinwerfer sind nicht weiß sonder sind in silver chrom gehalten. Washing ist drauf, die Bilder geben leider das Original so nicht wieder. Ich habe das große Problem, das mein Tageslicht nur rechts von der Seite bei mir rein strahlt und in einem blöden Winkel. Das Licht heute war bei mir sehr trübe in grau gehalten, meine Kamera ist auch nicht mehr die beste, so das sie auf Grund des lichtes nicht ganz genau die Farben wieder gibt. Die Körbe haben sogar ein trocken bürsten bekommen, leider sieht man das auch nicht, Ausrüstungsgegenstände und andres Zeug habe ich bewusst weg gelassen, da ich sie ja mal auf ein DIO setzen werde.
Ich wollte es so haben, das ich ich nicht gezwungen bin mich später nur auf eine Dio variante fest zu legen.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .
Hallo Markus, ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt ob ich was schreiben soll, aber gut wir wollen ja ehrlich miteinander sein
im Grunde sehe ich es wie Matze und Chris, leider
Die Verschmutzung und das Geschütz selber gefallen mir recht gut auch die Schaufel ist schön. Aber warum machst du eigentlich kein Detailwash um die ganzen Schrauben, Kanten etc. mehr zu betonen, desweiteren hätten ein paar Kratzer ganz sicher nicht geschadet, zumal die Flak im Gegensatz zum Fahrzeug ja schon viele Benutzsspuren zeigt. Desweiteren hätte ich anstatt dem Decal für das Balkenkreuz ne Schablone genommen, das ist beim zerschneiden leider etwas kaputt gegangen scheint mir. Und ich find es auch schade das du die Körbe so in dieser komscihen Farbe belassen hast, das passt irgendwie gar nicht, aber auch mit dieser Farbe fehlt da n washing, Trockebürsten allein reicht nicht aus um eine Tiefenwirkung zu erziehlen, find ich zumindest. Und was ich eigentlich ganz Schade finde, jetzt hast du Dir schon das AK Cm Set für panzergrau gekauft aber benutzt es nicht, gerade bei den riesigen Flächen hätte man da so richtig was rausholen können. Das liest sich jetzt sicher etwas extrem negativ, aber so sehe ich es einfach. Aber du baust ja hauptsächlich für Dich und daher muss es Dir gefallen
Nichtsdestotrotz ist das schon ein imposantes Fahrzeug und ich hätte es auch gern bei mir aufm Tisch
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"