Schlecht ist der doch gar nicht geworden, die Tarnung ist doch gelungen, nur fehlt hat was wie bereits schon geschrieben Das Washing hätt ich etwas dunkler gemacht auf den Bildern säuft das irgendwie ab.
ich danke euch erstmal für euer feedback und ihr habt mich überzeugt, das ich das Russeneisen nochmal in die Kur nehmen werde er sieht nach nochmaligen anschauen wirklich sehr flach aus
Ich glaube in erster Linie sind es die doch recht flachen Fotos die das Modell so ein bißchen als Mauerblümchen erscheinen lassen. Mit etwas elektronischer Nacharbeit ( schärfen, Farbkontraste erhöhen, das Grün mehr betonen ) erscheint das Modell meiner Meinung nach gleich lebendiger. Ich nehme an, das trfft auch das Erscheinungsbild des wirklichen Modelles besser.
Außerdem glaube ich daß das REVELL Grüngrau, das ja ein sehr gedämpftes Grün ist, dem Modell nicht gerecht wird indem es die Erscheinung total verflacht.
Und es ist doch so: Wenn Einer die Lust verloren hat, dann darf er sich auch mal zurücklehnen und Fünfe gerade sein lassen ! Es ist ein Hobby, und kein unerbitterlicher Broterwerb ! Gelle ? . .
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich weiß ja nicht, ob und inwieweit Du bei deinem Dio dafür Verwendung hättest, aber ich musste gerade an Dich denken, als ich bei Amazon diesen Bausatz gesehen habe:
1:35 DDR INFANTRY FIGUR ALANGER 035203
4 stehende Infanteristen, einer davon zeigt auf was ("was" könnte ja ein T 80 sein). Dann könnte der Umbau der Figuren entfallen.....
ist schon etwas länger her das sich hier was getan hat aber es geht tatsächlich weiter
am Freitag kam der Rahmen fürs Dio bei mir an ich hab mir auch einen von Basti machen lassen und bin absolut zufrieden mit dem Ergebniss
desweiteren habe ich die Figuren umgebaut und auch schon angemalt
so der Umbau zu NVA-Offizieren war eigentlich nicht allzu schwer ich habe einfach nur die Hoheitszeichen un d Orden von Uniform und Mütze entfernt ansonsten geht der gut als NVA-Offizier durch die drei Typen stellen zwei Hauptmänner und einen Major dar bei den drei Figuren fehlt nur noch etwas Endbearbeitung, so dass die dezent gebraucht aussehen
die Dio-Base ist auch in arbeit...gibt nur noch keine Bilder ich versuche das Dio auf jeden Fall zum Termin fertig zu bekommen