Hersteller : Dragon Artikelnummer : 7374 Artikel : 7.5cm PaK 40 w/Gun Crew & 3.7cm PaK 35/36 Maßstab : 1/72 Preis : ca. 18-20€
Quelle : sockelshop.de
Die beste 'Sieben-Fünfer' die es in dem Maßstab gibt, da braucht man gar nicht erst das Diskutieren anfangen. Allerdings hat der Bausatz in der Zusammenstellung seine Schwächen, aber loten wir mal aus.
+ hervorragende Detailerung + gute Passgenauigkeit + zwei Geschütze enthalten + mehrere Versionen baubar + Infanteriewaffen, Gerödel etc. in rauhen Mengen und hervorragender Qualität + die Figuren sind sehr gut, mit die besten die es gibt
- nur eine Geschützcrew, allerdings 2 Geschütze, das verstehe wer will - keine Aussage über Teile bzgl. des Bauzustandes, wer keine Ahnung hat baut wieder mal nen bunten mix - der Preis, für das bisschen Plastik und nur eine Geschützcrew trotz 2er Geschütze.Das ist happig.Die Qualität übersteigt bei mir aber die Wut über den Preis^^ - gezogen kann das Teil schlecht dargestellt werden, da Dragon hier dafür wichtige Teile vergessen hat.
Zubehör
Hersteller : ET Model Artikelnummer : ETE72-025 Bausatz : 7.5cm Pak 40 Anti-Tank Gun(Dragon) Maßstab : 1/72 Preis : ca. 4€
Quelle : Sockelshop.de
Tja, wer die wenigen Schwächen, die der Dragon Bausatz hat noch ausmerzen möchte, kann hier zuschlagen. Man kriegt viel für wenig Geld.
+ gezielte Verbesserungen, praktisch kein unsinniges Zeug um die Platinen zu füllen (Schutzschild, Werkzeughalter etc.)
+/- recht viele kleine Teile, nichts für Anfänger, jemand der motiviert ist müsste es aber packen denk ich.
Meine Empfehlung: wer 20€ für die Pak raushaut und bei den Ätzteilem wegen 4€ geizt hat ein ernsthaftes Problem. ET-Model Ätzteile sind in Deutschland meines Wissens nach nur über den Sockelshop zu beziehen!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hey, ja die figuren sind nur in dem set, ich füg aber noch was dazu, gibt von preiser ne crew für ne Pak. Dragon produziert leider bisher noch keine figurensets in 72, die, die sie schon gemacht haben sind nämlich schon ziemlich das beste was es gibt...
Jop, nur dass man eben nicht dieses ätzende weiche plastik hat, die neuen Waffen sind übrigens besser als die von Pegasus aus oben genannten Gründen.Allerdings haben die von Pegasus Halfter.Alles in allem wären die von Pegasus der Hammer wenn das nicht dieses weiche Plastik wär. Waffen und Zubehör etc. ist von Dragon schon ne Nummer krasser, vor allem so Sachen wie Mg 34/42, Sturmgewehr 44 etc.