+ Detaillierung + Eindrucksvolles Modell + einziges erhältliches Modell des 54cm Mörser ohne Eisenbahnverladung + Ätzteile + Segmentkette
-/+ Preis/Leisung
- auf jedem Kettenglied sind 2 Sinkstellen - das Rohr ist nur im vornderen Bereich mit Zügen und Feldern versehen - fest angegossene Schwingarme
Es liegen Decals für den Mörser "LOKI" sowie für den Mörser "KARL" bei.
Fazit: Für den Preis bekommt man eine solide Basis, allerdings ist noch Luft nach oben hin. Cyber-Hobby hat (soweit ich weiß ) den selben Bausatz mit ein paar Figuren auch im Angebot, sogar noch 5€ billiger : Sockelshop
Zubehör:
Hersteller : Friul Artikelnummer : ATL-85 Artikel : Mörser Late Maßstab : 1:35 Preis : 28,95€ beim Sockelshop
Quelle: modellbau-koenig.de
+ toller Ersatz für die Bausatzkette + der auf einigen Bildern erkennbare Kettendurchhang lässt sich leicht darstellen
- die 185 Kettenglieder könnten eventuell etwas knapp werden (näheres kann ich aber erst sagen wenn ich sie verbaut habe)
Hersteller : Eduard Artikelnummer : BIG3524 Artikel : Big Ed Mörser LOKI 540mm Maßstab : 1:35 Preis : 25,95€ beim Modellbaukönig
Quelle: Eigenes Bild
+ toller Satz zur nachdetaillierung des Modells + Preis/Leistung
- die Werkzeughalterungen sind nicht wirklich gelungen
Fazit: Sehr fein geätzter Ätzteilsatz der den Bausatz um einiges aufwertet mit einem tollen Preis Leistungsverhältnis, 9 Platinen + Sprühmasken(die für die 54cm Version nicht gebraucht werden) für 26€ !
Hast du das Teil? Ich nämlich auch und ich bin gerade dabei das zu bauen oder eher schleifen. Kannst ja mal einen BB machen würde mich sehr interessieren.
Klar hab ich ihn, ist schon sehr beeindruckend die unterwanne alleine ist schon sooooo groß wie soll des dann erst aussehen wenn er zusammengebaut ist?! Ist die Passung so schlecht? Wenn ich ihn baue(nach meinem KöTi 222) gibts nen BB.
Zitat von FlorixWenn ich ihn baue(nach meinem KöTi 222) gibts nen BB.
Das ist Perfekt. Ne die Passung ist nicht sehr schlecht nur an manchen Stellen muss ich spachteln aber das ist bei fast allen Bausätzen so. (Siehe Bild) Auf dem Bild ist auch mal eine Figur zum Größenvergleich mit dem Geschoß. Ist schon ne ordentliche Wuchtwumme. Die Auspuffrohre bearbeite ich seperat mit Spachtelmasse damit eine schöne Roststrucktur entsteht.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Von Trumpeter gibt es zwei neue Ketten Sets für die Mörser Gerät 040 und 041. Bislang habe ich noch keine Bilder von den Spritzlingen gesehen und kenne auch nur die CAD Bilder. Aber wenn man nach diesen geht, dann fehlen diesen Zubehör Ketten auch die kreisrunden Bohrungen in den Führungszähnen.
Hersteller : Trumpeter Artikelnummer : TRU2053 Artikel : Mörser KARL early Track links Maßstab 1:35 Preis : 20,50€ beim Sockelshop
Bildquelle : sockelshop.de
Hersteller : Trumpeter Artikelnummer : TRU2054 Artikel : Mörser KARL late Track links Maßstab 1:35 Preis : 20,50€ beim Sockelshop
Bildquelle : sockelshop.de
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)