- nicht mehr als Jumbo erhältlich nur noch die Einzelsätze, die zusammen bedeutend teurer sind
Hersteller : Atak Artikelnummer : AT35047 Artikel : Panzer IV Ausf. H Late Zimmerit Model 2 Maßstab : 1/35 Preis : ca. 22€
Quelle Sockelshop
+ hervorragendes Resinzimmerit + Passgenauigkeit + Teile für Aufbau und Turmschürzen in zwei Ausführungen sowohl mit horizontalem als auch mit vertikalem Muster
xxxSWORDFISHxxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sagt mal, was für ein Baulos läßt sich denn nun mit diesem Bausatz 6300 bauen ? Ist der bis auf das angegossene Zimmerit am Dragon 6560 mit diesem identisch ? Nach @FBT Aussage in Beitrag #9 in diesem Baubericht, müßte der Dragon 6560 auch ein später H sein, Baulos irgendwas zwischen November 1943 und Februar 1944.
Der Dragon 6526 hat es wenigstens deutlich auf dem Karton stehen. Dieser Bausatz der Ausf.H stellt ein Baulos von September -November 1943 dar (Zimmerit muß man selbst machen oder als Zubehör kaufen). Analog zum 6526 gibt es genau dieses Baulos von Dragon auch mit angegossenem Zimmerit unter der Art.Nr. 6611.
Apropos Zimmerit @xxxSWORDFISHxxx Mike dein empfohlener ATAK Zimmeritsatz Panzer IV Ausf. H Late Zimmerit Model 2 ist nach Notger Schlegtendal auf modellbauforen wohl zu umfangreich. ATAK Model 1 Art.Nr. 35045 wäre da vollkommen ausreichend. Denn die Ausf.H hatten noch kein Zimmerit an den Wannenseiten, erst ab der Ausf.J. Für den Dragon 6300 soll man aber vom ATAK 35045 das Zimmerit für die Schürzen (Turm & Wanne) weg lassen, das hatten dann wieder nur frühere Ausf.H.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Meine irgendwo mal gelesen haben das es ein Jan44 sein soll.
Wo und wie Zimmerit am Panzer IV war ist ein Mysterium Fotos zeigen alle Variationen jedenfalls könnte man mit dem hier gezeigten Satz gleich 2 Panzer beglücken