da ich hoffe, dass dieses WE der Bastelbereich soweit fertig wird, dass ich wieder richtig loslegen kann, will ich auch noch das restliche Zubehör für die Shilka und das nächste Projekt, den T-55A, demnächst bestellen. Beim T-55A stellen sich nun noch paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder paar Tipps geben.
1. Treibstoffleitungen der Außentanks
Die möchte ich natürlich anbringen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich die ganzen Verbindungsstücke machen soll. Nun gibt es ja von Mig das Ganze als Set. Wobei ich nicht wirklich überzeugt bin, dass sich das lohnt. Hatte denn jemand von euch das Ding schon mal gesehen/in der Hand gehabt und kann sagen ob es sich lohnt oder doch besser ist gleich selber zu bauen?
2. koaxiales MG
Beim Tamiya T-55A fehlt das ja komplett. Da ist ja nur das Loch im Turm im Bausatz. Inzwischen hab ich Voyager und Modelpoint gefunden, die das als gedrehtes Rohr und Tank als Resin anbieten. Da stellt sich die gleiche Frage, ob es sich lohnt so was zu kaufen oder etwas, dass wie das MG aussieht, selbst zu machen.
Hallo Micha, bei den Leitungen kann ich dir helfen, ich habe sie bei meinen T-62 selber gebaut, ganz normalen Draht, kleine Stücke von Kabelisolierung und dann geätzte Schraubenköpfe von Eduard.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nicht dann Melde dich bei mir.