auf meinen Streifzügen bei Youtube bin ich auf einen Dreiteiler aufmerksam geworden, der noch vor meiner BW Zeit war. Aber manche sachen hätte ich auch gerne erlebt. Der Film wird unsere ehm. BW angehörigen der 80 Jahre, bestimmt viel Spaß und Erinnerungen bereiten (Panzergreandiere). Für uns späteren Usern hält er sehr viel Spaß bereit
Hier geht es um ein Manöver wo die Panzergrenadierbrigade 2 von Braunschweig/Salzgitter nach Baumholder ins Manöver verlegt wird. Begleitet wird die Brigade von einem NDR Team, was so in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr möglich ist. Am Lagerfeuer mit Alkohl, eigenartige Frisuren, Bürokratie bei der Instandsetzung bevor überhaupt ein Fahrzeug in Ordnung gebracht wird, Motor Ausbau an einem LEO1 in 10 Minuten usw.
Bilder aus dem Film!
Es lohnt sich wirklich mal die Folgen an zu Schauen.
wie geil is das denn, tja da kommen Erinnerungen auf wen man die Bedes so rödeln sieht. Muß aber eher Mitte/Ende der siebziger Jahre gewesen sein, weil da noch Dampfloks zum Nachschieben des Mil.zuges eingesetzt sind, die letzten Dampfer fuhren bis 1977 im Emsland.
Die Kosten für das Manöver war ja ein richtiges preisgünstig der Leo wurde mit 935 000 Mark angegeben das war ja ein richtiges Schnäppchen, das meisten Manschaftsdienstgrade scheinen Resis zu sein den langen Haar nach und der schwarzen Reservistenschnur .... 95 und der Rest von heute
Riesen Dank für den Link.
Gruß aus der Inst Manne
Inst17/3
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez