ich möchte euch hier das StuG III ausf. E von Cyber Hobby im Maßstab 1:35 vorstellen. Dieses Modell ist seit 2011 auf den Markt und wird in einem 'Super Value Pack' geliefert. Magic Tracks, PE-Teile und vier Figuren sind in dem Set enthalten.
Der Bausatz enthält 5 Spritzgussrahmen, 3 PE-Rahmen und eine Wanne.
Laut Anleitung, können vier unterschiedliche Markierungen gebaut werden:
- StuG. Abt. 177, Russland 1941 - StuG. Abt. 202, Russland 1942 (Winter) - StuG. Abt. 197, Russland 1942 - StuG. Abt. 249, Russland 1942
Der Preis liegt bei ca 35,00 Euro.
* die Spritzlinge sind alle gleichfarbig, hab nur am Licht Setup rum gefummelt.
Thomas, danke dir für die Vorstellung und insbesondere für die vielen Detailbilder. Der Bausatz macht einen super Eindruck und verspricht zumindest den Bauteilen nach ordentlich Bastelspaß. Hoffen wir mal, dass Dragon nicht wieder den Bauplan mit seinen legendären Fehlern gespickt hat. Von den Decals her gefällt mir die vierte Gestaltungsvariante, also die der StuG. Abt. 249 in Russland 1942, am Besten.
Stefan, die cyber-hobby "orange box" Bausätze sind allesamt alte, aber gute Bausätze die mit etwas Zubehör aufgemöbelt wieder aufgelegt wurden. Das StuG III E macht da keine Ausnahme, der Bausatz ist einfach gut. Und man kann damit eine korrekte frühe Ausf.E bauen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Sieht wirklich gut aus und beim Preis kann man auch nix sagen! Ich persönlich warte aber trotzdem lieber auf das neue SmartKit, bin schon gespannt wann das endlich rauskommt und was es dann kostet. Angekündigt ist es ja schon!
Die Wiederauflagen sind Dragon ganz gut gelungen. Da sind ein paar nette Sachen dabei. Auch die Figurensätze sind ja nicht mehr gerade die Neuesten, die sie da beilegen.