Da der BS über mehr als 1000 (!!!) Teile verfügt habe ich versucht, nur das Wichtigste auf die Bilder zu bekommen. Trotzdem sind es immerhin 39 Bilder geworden (sind in den nachfolgenden Beiträgen gezeigt).
Hersteller: Dragon Bausatz: Pz.Kpfw. IV Ausf. E Maßstab: 1/35 Art.Nr.: 6264
Hersteller: Dragon Bausatz: Pz.Kpfw. IV Ausf. E Maßstab: 1/35 Preis: 39,95€
Der Bausatz besteht aus über 1000 Teilen an 18 Spritzlingen plus 2 Wannen, einen Turm, Magic Tracks (Einzelkettenglieder), Klarsichtteile, Metallkabel, Metallrohr, 2 Metallgranaten, vorgebogene Ätzteile und Metalldrähte, drei Platinen mit Ätzteilen, eine Generation 2 Figur eines Offiziers und eine Kaktuspflanze aus Softvinyl. Laut Händlerauskunft ist der Bausatz nicht mehr erhältlich und kann auch nicht mehr nachbestellt werden, doch in der Bucht ist er ab und zu noch zu sehen. Ich als Neuling bin einfach überwältigt von der Anzahl der Teile und deren Detailtreue. In wie weit diese nun Korekt ist, kann ich leider nicht beurteilen aber schaut Euch einfach mal die Bilder an.
Das ist schon wirklich ein toller Bausatz! Ich selbst habe den IV E mit Vorpanzer, das ist im Grunde ein sehr ähnlicher Bausatz, allerdings nicht mit so vielen Extras. Da sind zum Beispiel weniger Extra Wahlteile dabei, keine Figur und auch kein Kaktus, aber trotzdem ist dieser Bausatz immer noch ne Granate! Und der hier ist ja sogar noch besser ausgestattet!
Dann viel Spaß beim Bau, den wirst du bestimmt haben!
Zitat von Dicker63Laut Händlerauskunft ist der Bausatz nicht mehr erhältlich und kann auch nicht mehr nachbestellt werden (...)
Ich trübe deine Freude wirklich nur ungern, aber es hat schon seinen Grund warum der Bausatz nicht mehr zu haben ist. Dieser Bausatz hat sage und schreibe 43 zum Teil wirklich sehr böse Fehler. Als das erkannt wurde, hat DRAGON den Bausatz wieder vom Markt genommen und durch den Bausatz Nr.6301 "Pz.Kpfw.IV Ausf.E 'Vorpanzer'" ersetzt. Der Bausatz Nr.6301 entstammt neuen Formen und hat diese Fehler nicht mehr, Ätzteile, Metall-Rohr usw. liegen hier auch bei. Lediglich die Figuren und der Kaktus wurden duch die Teile für die Bauoption als 'Vorpanzer' ersetzt. Aus dem Bausatz Nr.6301 kann man also einen normalen Ausf.E, oder halt die kampfwertgesteigerte Variante 'Vorpanzer' bauen.
Einen vernünftigen Panzer IV Ausf.E kannst du mit diesem Bausatz Nr.6264 also leider nicht bauen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
@Steffen, ich habe den Bausatz auch noch liegen. Habe den bei Erscheinen mit Begeisterung gekauft und werde ihn trotz aller Unzulänglichkeiten bestimmt auch mit Freude bauen. Einfach weill es Spass macht so einen detailstrotzenden Panzer zusammen zu kleben (auch wenn Dragon leider einiges an Fehlern eingebaut hat).
Jepp, auch ich werde ihn bauen. Da ich ja in einer unteren Liga baue, ist es mir eigentlich Wurscht, ob da eine Schweißnaht falsch ist oder anderes. Ich will einfach nur Spaß. Es ist aber sehr schön, zu erfahren, das es da Fehler gab und deswegen die Produktion eingestellt wurde. Hintergrundinfos zum Bausatz selber können nie schaden.
Es ist von Dragon wirklich ein guter Zug, dass man dort mit einer Neuauflage und korrigiertem Modell reagiert hat. Man hat wenigstens noch ein offenes Ohr für den Modellbauer.