Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/72 Preis: ??? (damals im Laden € 6,99) Teile: ca. 145 Größe: 23,3 x 29,8 cm
Bildquelle : scalemates.com
Die Rahmen:
Die Klarsicht-Teile:
Ein paar Nahaufnahmen:
Die Decals:
Aus dem BS lassen sich 3 Versionen erstellen. Einmal die chinesische (Deckelbild) in Farbe sowie eine russische bzw. polnische in Natur-Alu.
Ein wirklich schöner Bausatz, zumal es kaum oder gar keine Alternative für diese Maschine gibt. Natürlich kann sich auch hier der Detail-Freak reichlich austoben. Aber selbst ooB und in "Silber" dürfte das Modell dank seiner Größe ein Blickfang in jeder Vitrine sein.
ein wirklich schöner Bausatz. Dem Karton und den Decals nach zu urteilen, denke ich, dass der BS schon länger in deinem Lager schlummert.
Mit welchen Farben willst du das Silber lackieren? Ich möchte mich bei einem meiner nächsten Bausätze mal mit Alclad versuchen. Muss aber noch die passende Bestellung bei unserem Shop machen.
Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht sicher. Am liebsten würd ich ja eine DDR-Maschine drauß machen. Von Hi-Decal Line hab ich da auch schon 2 interessante Bögen entdeckt. Und falls ich mir das Alu-Finish antue, werd ich wohl mal die von Uschi vorgestellten Metall-Farben ausprobieren. Da kenn ich ´ne Quelle vor Ort. Aber das liegt noch in der Zukunft. Für so ´nen Klopper hab ich i.M. gar keinen Platz.
Habe gar nicht mitbekommen, dass Uschi da Farben vorgestellt hat. Da muss ich mal auf die Suche gehen. Vielleicht sind die ja nicht schlechter als Alclad und leichter zu verarbeiten. Muss mal schauen...
Erst mal freue ich mich auf den Baubericht zu deinem Modell!
@mikee71 Ich glaube das wäre eher ein Kandidat für Alclad. Glaub das Modell kommt da einach besser raus. Ich weiss nicht ob dich diese Polierfarben da happy machen. Mit Alclad machst du da nen "Burner" draus......