Auf diesem Gebiet bin ich absolut grün. Für mein nächstens Projekt - ein Matilda Flammenwerfer - gibt es auf dem Markt keine Decals, daher müsste ich die Decals selber drucken. Eine Vorlage konnte ich finden und herunterladen. Die zu druckenden Zahlen sind im Vordruck schwarz, sollten aber als Decals dann weiss sein. Wie stelle ich das an und was brauche ich alles dazu?
Danke. Habe als MS-Paint-Doofi ganz naiv mal "Farben umkehren" gedrückt und prompt das gekriegt. Ähh, wo kriegt mal solche Water-Transfers in Weiss denn her. Modellbaubedarf à la König konnte ich nicht finden.
7 Minuten bis Antwort??!! Soll mir mal einer ein Modellbau-Forum zeigen, was schneller ist. :green_066: Danke, Andreas. Ich versuche erst mal ne Bestellung bei meinem Händler in der Schweiz, sonst läuft das über 5 Ecken rum, mit Zoll von EU in die Schweiz etc. Sollte dennoch alle Stricke reissen, komme ich gerne auf Dein grosszügiges Angebot zurück.
Alles klar Kimura. Hier noch ein Link zu einer Seite, wo der Umgang mit den Bögen "etwas" erklärt wird: http://pro.mid-belgium.com/index.php?la ... ecals.html
Ich führe mal den Chat weiter, denn ich möchte nun auch Decals selbst drucken.
Ziel ist Maßstab 1:87 Kannst du/ oder auch alle anderen im Forum mir noch ein paar Tipps geben bzgl richtiges Decal Papier etc. Drucker habe ich einen Tintenstrahldrucker.
Das war es dann schon mit meiner Erfahrung auf diesen Gebiet
Dank an Euch Servus OG
In Bau 1/35: - le FH 18 Gespann - Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D als 'Falke' - Tiger II Tamiya ------------------ Das (K)leben bringt groß Freud...