Ich habe als Zivilmodellbauer -der im Moment nach der Dora 11 mal wieder etwas länger in die "Fliegerei" abschweift - wieder eine dumme Frage. Und zwar geht es um eine Junkers Ju88 A-14/A-17 Torpedoflieger.
Ich habe vor nach einer Romanvorlage ("Er flog an meiner Seite") eine A-14 zu bauen, denn das ist mir die wahrscheinlichste Version. Die A-17 hatte nur drei Mann Besatzung, im Roman sind aber vier Mann drin (also kann es nur eine A-14 sein). Die Maschine flog beim KG 26 Löwengeschwader.
Nun suchte ich mir einen Wolf im www um Vorlagen für eine A-14 zu finden, da ich die aus der 1:48'er A-4 von Revell bauen möchte (geht das überhaupt???). Im Detail suche ich die Unterschiede zwischen A-4 und A-14. Die A-14 hat eine stärkere Panzerung und ist ohne Sturzflugbremsen. Die Maschine war mit zwei Jumo 211 J-Motoren ausgestattet und hatte ein zusätzliches MG/FF.
Sieht man im Modell die stärkere Panzerung? Und wenn ja, wie/wo ist die anzubringen?
Was sind sonst noch optische Unterschiede zwischen A-4 und A-14?? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.