Hallo Joerg, bin momentan noch unterwegs. Schreib dir gerade von meinem iPhone. Als ehemaliger Lokfuehre kann ich dir sicher weiterhelfen. Ich habe auch den schweren Plattformwagen zu Hause und kann dir die BA einscannen und per PN zusenden.
leider gibt die BA von dem schweren Plattformwagen garnichts her,da sind nicht mal Leitungen eingezeichnet.
Hier mal ein Pics von der Unterseite von so einem Güterwagen.
[color=orange]ACHTUNG !!!! LEIDER HAB ICH HIER BILDER EINGESTELLT DEREN URHEBER ICH NICHT BIN UND WURDE VON IHM GEBETEN DIE BILDER ZU ENTFERNEN. WOLLTE MICH HIERMIT OFFIZELL ENTSCHULDIGEN UND WAR KEINE BÖSWILLIGE ABSICHT DIES ZU TUN.
INST17/3[/color]
Die Bremsleitungen führten als erstes an das Umsteuerventil und von da an die Bremszylinder .
Falls noch was unklar ist bitte melden. Such dann noch nach orginal Pics.
you re definitely right, mate. Thanks for your generosity and kindness. We will take more care of those kind of issues in the future.
You re very welcome here at anytime. Let me know if i can do something for you.
Cheers, mate!
@all check out Libor´s phantastic steam loco sbs at the MIG Productions Forum and of course at his beautifully homepage. If anyone needs some more lessions in advanced scratch modeling techniques and profound knowledge in research and its realization on models, just ask Libor. He is the man to go..... Dear modeling fellas, please keep more attention to the "source- and copyright issue". In the most cases one can avoid some uncomfortable or even expansive trouble easily by just reveal the source where the pic comes from. What you realy never should do is download a picture from somewhere and upload it via the bordserver. The pic will be visible in the forum including a water mark. With this mark you claim to hold copy rights. This could be easily misunderstood and possibly very expansive. This is the worst case scenario and "the shit hits the fan". Thank you all for your attention!
Hi Leute, bitte seid so gut und achtet bitte bisserl mehr auf das Nennen der Quelle wenn man ein Bild hier einbettet und man sich über die Quellenlage nicht ganz im klaren ist. Was man auf keinen Fall machen sollte, ist ein Bild von einer Seite runterzuladen und es dann über den Forenserver zu uppen. Da kommt dann nämlich ein Wasserzeichen dazu und dann meldet man damit ja quasi eigene Ansprüche an. Das kommt oft nicht so gut an. Speziell bei dem dem die Bilder gehören. Teuer werden kann das auch und dann ist "Die Kacke am dampfen" Ich danke Euch allen für Eure Aufmerksamkeit
Happy modeling everyone, and thanks again to Libor.
danke nochmal für deine Hilfe und natürlich an Libor, das er mich nicht geköpft hat.
Falls doch noch jemand an Orginal Bildern aus Dienstvorschriften der DR/DB interessiert ist bitte PN an mich, habe aus meiner aktiven Eisenbahnerzeit einen reichhaltigen Fundus an Dienstvorschriften und bebildertes Lernmaterial und wollte die modellbauerische, hervorragende Leistung von Libor nicht zu meinem Eigen machen. In diesem Sinn nochmals Danke für das Verständnis und werde in Zukunft besser darauf achten beim einstellen von Text/Bildbeiträgen von dem ich nicht der Urheber bin.