Titel: Uncovering the US Navy F-4 Pahntom Verlag: DACO Publications Preis: 39,95 € Sprache: Englisch ISBN: 978-90-806747-9-0 Erscheinungsjahr: 2009 Seiten: 176
Dieses Buch behandelt 4 versionen der F-4 Phantom, die F-4 B/J/N/S. Für einen Phantomfrek ein absolutes muss.
Das Buch von Daco beinhaltet nur die div. Typen der navy Phantom. Mehr werdet ihr darin nicht, dafür aber jede einzelne Schraube davon. Mehr Bilder kann ich leider nicht zeigen, da ich dann schon gegen die entsprechenden Copyright Rechte von Daco verstoße.
Deshalb versuch eich noch mal in Worten:
Beschrieben werden:
- alle Cockpits der Versionen (Pilot / WSO) - Triebwerke und Einlässe - Fahrwerke - Klappen - div . Wartungs- und Zugangsklappen - Radar - Besonderheiten der div. Versionen - herausklappbare Pläne in 1:48 und 1:72 - Anordnungsgrafik der Instrumente im Cockpit mit Beschreibung der jeweiligen Instrumente - Waffen
und noch viel mehr.
Für englische Phantoms kann ich die Bücher vom AirDoc Verlag empfehlen. Hier gibt es mittlerweile 4 Bücher. Die ersten beiden beschäftigen sich mit israelischen, der dritte band mit Navy und der vierte mit britischen Phantoms. Ebenfalls sehr gut ist das Buch vom Motor-Buch Verlag, beinhaltet aber auch, wie die Bücher von Air Doc, eher allgemeine Informationen zur Phantom, dies auch eher zur deutschen F-4G und RF-4G