@Stefan Ist es möglich das das 4. Pedal nicht ganz an der richtigen Stelle sitzt?. Ich hatte 1964 einen Opel Olympia für ganz schmales Geld bekommen. War auch noch schön Wehrmachtsgrau. Der hatte einen Knopf zum Starten der mit dem re Fuß betätigt wurde. Da konntest Du also beim Starten mit der Fußspitze , mit dem Hacken etwas Gas geben. Damals gab es noch keinen Magnetschalter am Anlasser. Da wurde dann mit dem Fußkontakt der Schalter am Anlasser betätigt. Die Lage des " Pedals " entspricht in etwa der Position des Fußschalters
Wir haben vor ganz kurzer Zeit einen Fiat 500 aus dem Jahr 1951 restauriert und vor Weihnachten an den Besitzer ausgeliefert. Auch der hatte diesen Fußschalter. Als ich jetzt die Bilder der Restauration sichte , bin ich über Deinen BB gestolpert. Hast Du übrigens sehr schön gebaut. So wie ich es sehe, hast Du hinten die verstärkten Federn die später verwendet wurden um die Nutzlast zu erhöhen eingebaut. Da gab es allerdings auch größere Bremsen und 8-Loch Felgen. Aber, es kann ja sein das gerade keine anderen zur Verfügung waren
Es sind diverse Bauberichte nicht in den Bauberichten zu finden, ist beim großen Zusammenlegen der Unterforen schief gegangen. Darum wird sich später gekümmert, im Moment macht es keinen Sinn da alles an seinen richtigen Platz zu verschieben.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)