Wie schon im Betreff geschrieben Guten Abend. Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich wohne hier in dem schönen Geburtsort des Schriftstellers Hermann Hesse und der Heimat der KSK Calw in der Nähe der Graf Zeppelin Kaserne. Habe vor kurzem den Modellbau wieder intensiviert nach dem ich jahrelang diverse Bausätz zivil und mil mit mir rumgeschleppt habe und dem Laufsport nicht mehr so fröne und ich es mit 49 Lenzen etwas ruhiger angehen lassen will. In früheren Jahren war ich stark dem Modelleisenbahnbau verschrieben vor allem dem supern von Modellen auch das bemalen von Figuren im Masstab 1:160 gehörte dazu. Mit fortgeschrittenem Alter wurde der Masstab größer so baue ich Modell überwiegen 1/35 und zum Teil1/6 Dragonmodelle Ich belaß es dann mal soweit mit der Vorstellung sonst ist sie nich mehr kurz und freue mich hier im Forum zu sein.
Na dann erstmal ein Herzlich Willkommen aus "Elbflorenz". Wünsch dir viel Spaß bei uns. Und bei 1/35 schätz ich mal, das du mehr zur "Schwermetall-Fraktion" gehörst.
Dann möchte ich dich herzlich Willkommen heissen bei uns. Habe ich richtig gelesen? Du hast Figuren in 1/160 bemalt? Ich tue mir schon bei 1/35 schwer. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde!
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Gruß aus der Pfalz. Au weia, Figuren bemalen in 1:160 :shocked: . Für mich als Grobmotoriker ist da eher 1:35 passend Schön, dass du bei uns bist und viel Spaß in unserem Verein