So nach langer Zeit giebt es auch von mir was Neues zu Berichten. Nun habe auch ich mein erstes Panzermodell in 1:35 zusammen geschustert. Das Modell ist von Dragon und lässt sich super Bauen bis auf eine kleinen Fehler in der Bauanleitung. Gebaut wurde OOB. Ok genu8g erzählt jetzt seid ihr dran. Feuer frei!
ich kann auch nur sagen sauber gebaut und lackiert. Wie Bernd schon meinte, etwas Alterung würde er noch vertragen. Aber im ganzen eine sehr gute Arbeit, weil ordentlich ausgeführt.
Hi Monty, ich bin zwar ein Panzerfreak und bekennender bodi, aber bis jetzt kam das SiG bei mir nicht an, keine Ahnung warum. Habe mir aber jetzt deine Bilder mal genauer angesehen. Das Teil hast du sehr gut zusammengebaut und lackiert. :green_001: Noch besser finde ich, dass du mein Interesse für diesen Tank geweckt hast. Kein Scherz, diese Vorstellung ist so was wie ne Initialzündung für mich. Wird wahrscheinlich nicht unbedingt mein Lieblingspanzer, auf jeden Fall werde ich mich mit dem Teil jetzt auseinandersetzen. Aus diesem Grund: VIELEN DANK dafür :eusa_clap:
Eigentlich wollte ich es bei dieser leichet Alterung lassen. Die Kettenbleche sind etwas verstaubt genauso wie die Bugplatte. Die Lucken haben leichte Kratzer und ich habe bei den Luken und der MG Plende ein punktuelles Washing durchgeführt. Die Ketten habe ich komplett mit Rostfarbe gewashen.
Was könnte ich denn eure Meinung noch anders machen bzw. für das nächste Projekt notieren.
@Jagdpanther
Evtl weil es nur 24 Fahrzeuge davon gab und es nur sehr wenige Bilder von dem fahrendem Schukarton gibt. Falls du das Bedürfniss hast ihn mal bauen zu wollen. Bei E-Bay geht der für ca 20-30€ über den Tisch.
also ich würde dem gesamten Fahrzeug ein washing verpassen, und dannach noch einmal ein Detailwashing an den markanten Punkten, wie Nieten, Schweißnähte etc. Auch die Ketten würde ich nochmal überarbeiten, die sehen mir zu silbern aus. Auf den großen Flächen würde sich ein filtern mit Oelfarben anbieten, um die Gleichmäßigkeit der Lackierung zu brechen.
@Monty, Als ich dir schrieb, dass das SiG bei mir nicht "ankam" war das eher so gefühls- bzw. interessenmäßig gemeint. Natürlich kannte ich diesen "Klotz" schon, zumindest oberflächig Habe mich jetzt schon etwas mehr informiert und wer weiß, vielleicht landet das Teil ja doch mal auf meiner wanted-Liste Und wenn das dann passiert, bist du dafür verantwortlich :typo_106:
Naja also dafür das, das dein erster Panzer in 1:35 ist sieht der doch schon garnicht mal so schlecht aus... Noch ein bisschen Washing und Trockenmalen und er kommt noch um einiges besser um die Ecke
Ich erlaub Mir mal zwei Bilder meiner Interpretation eines 15cm hier mit reinzuposten. Geb Dir im punk zusammenbau absollut recht, er Baut sich fast von allein. Obwohl er schon ein Gewisses alter mit sich bringt!
So Monty, vielleicht können Wir ja jetzt unseren Jagdpanther von dem 15cm Infanteriegeschütz überzeugen