Das Loch ist längst geschlossen, siehe Beitrag #18. Und Tiger-Futter war der nicht. Wurde in Europa nur zur Erkundung und gegen Weichziele verwendet. Im Pazifik fand er noch als Kampfpanzer Verwendung.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Also überwiegend als Aufklärer oder zum "Meucheln von Opel Blitz u.ä. in unseren Gefilden 😂🤣. Mit sehr gut ausgelegtem Rückwärtsgang 😊😋.
Aber im Ernst, gegenüber dem M 3 Stuart sieht hier wenigstens die schräge Vorderfront nach was aus. Der 3er eher eine hässliche und Geschossfänger Optik.
@Speedy Es ist ein Chevrolet mit gleich zwei gekoppelten Chevy Motoren. Also schön was zum durch die Heide cruisen.
Die M5 Reihe entstand etwas später, aber parallel zur M3 Baureihe, um schneller leichte Panzer in großen Mengen bauen zu können. Durch die andere Motorisierung war eine etwas verlängerte Unterwanne und eine komplett neue Oberwanne nötig. Bei der Gelegenheit hat man gleich die Form optimiert. Gegenüber der M3 Baureihe war die M5 Motorisierung besser, leichter zu fahren und leiser (die M3 Baureihe hatte einen Flugzeugmotor). Mit dem M5 konntest du halt entspannt durch die Gegend brettern, ohne gleich 20km weiter schon gehört zu werden.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)