So meine Herren, ich habe mir mal Tamiya´s Flak vorgenommen. Der Spritzling dümmpelte schon eine ganze Weile in der Kramkiste und erschien mir für diese Aktion ganz passabel:
Nach recht kurzer Bauzeit sah das dann so aus:
Jetzt kam ein Schicht Grundierung drauf, ich benutze sehr gern die von Vallejo.
Gleich danach ging es dann mit einigen Vallejo Air Farben weiter. Ich habe einfach etwas experimentiert und so letztendlich 6 Farben auf das Modell gebracht:
Vom Metallic-Rost ( VA71069 ) werde ich bei Projekten dieser Art in Zukunft abstand nehmen - die Flak glänzte und funkelte wie eine Disco-Kugel.
Auf die verschiedenen Brauntöne habe ich dann ordentlich Haarspray aufgesprüht ( 2 fette Schichten ).
Nach 5 Minuten warten dann die Finale Schicht "dunkelgelb", welche mit einem nassen Borstenpinsel an einigen Stellen gleich wieder abgewaschen wurde:
Viel habe ich jetzt nicht mehr gemacht, ein paar kleine Schlieren mit Ölfarbe hier und da - sonst nix.
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon etwas Gefühl für die Sache bekommen und fange die Tage mein nächstes Objekt an.
Die ist ja schon mal schick geworden! Sieht aus wie ein Überbleibsel auf einem Bauernhof, so gegen Ende 45/Anfang 46. Falls du es etwas feiner haben möchtest von der Textur her, einfach nur eine dünne schicht hs. Reicht schon. Von den Farben her fand ich auch orange immer sehr hilfreich. Das muss man dann mit Öl im Nachgang noch etwas abtönen/filtern/faden
Aber grundlegend hauts ja schon mal ordentlich hin würd ich sagen! Sind einige schöne Stellen dabei! Die Grundierung ist prima! Wenn man die Nacharbeiten ncoh etwas intensiviert ist die schon mal sehr gut, find ich. Danke fürs Einstellen! Geil!