habe mich hier mal an einer Panzersperre versucht. Das Ergebnis finde ich nicht so gut. Aber ich stelle es trotzdem mal ein, denn ein paar Anregungen was man besser machen kann, kann man immer gebrauchen. Einen Auspuf altern ist irgendwie einfacher. Ich habe hier die "Streumethode" mit Salz ausprobiert. Schaut euch das mal an...
Panzersperre "naturell"
Lackiert mit Lifecolor Schkoladenbraun und Rotbraun...
Nach der Behandlung mit Salz. Lackiert mit Panzergrau von Lifecolor...
Gealtert mit Mig-Pigmenten" Old Rust" und Ölfarbe "Sienna gebrannt"
Die Auswerferspuren habe ich hier nicht berücksichtigt, da es ein "Versuchsträger" ist... Bis dahin... :typo_039: :typo_039: :typo_039:
Na das ist doch schon mal nicht schlecht! Immerhin haben wir eine Textur die man ja mal als Grundlage nehmen kann. Das mit den Farben seh ich so ähnlich, es ist nicht schlecht aber wirkt noch etwas rot oder? Wobei das aber natürlich so sein kann, immerhin gibt es da unendliche Möglichkeiten. Die Auswurfmarken fallen gar nicht mehr auf, das passt schon. Ich glaube aber trotzdem das sich dieses Teil da ganz gut in eine Landschaft integrieren lässt. Im Kontext wirkt es sicher nicht schlecht. Geiler Beitrag! Danke dir!!
Wenn du ihm jetzt noch ein washing mit Ölfarben verpasst, sieht das Ding richtig geil aus. Aber wie Alex schon sagte, das Teil sieht schon gut aus. Du bist auf den richtigen Weg.
habe hier ein Bild des Buges meines U-Bootes Typ VIIC. Das waren wirklich so meine ersten Gehversuche in Sachen Rost. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Werde aber wietere Versuche machen, diese Thematik gestaltet sich wirklich als sehr interessant. Mal schauen, was dabei rumkommt...
pouh!!!! :shocked: Na das ist ja mal ein Exponat würde ich sagen! Haste super hinbekommen! Speziell ich als marinewerftler komme nicht umhin dich quasi zu beglückwünschen! So wie ich das sehe sind das im wesentlichen Pigmente, und diese sind n.m.M. sehr schön appliziert! Was für ein Pigment ist das denn?
PS: Danke für die netten Worte die Idee betreffend.....
habe hier Pastellkreiden zerstoßen und dann mit einem leicht in Spiritus getränkten Pinsel aufgetragen. Nachdem alles getrocknet war (ging ziemlich schnell) wurde das ganze noch mit einem trockenem Pinsel bearbeitet. Und das kam dabei heraus...
Hi Alex, du bist ja echt vielseitig. Nicht nur bei den Panzern, jetzt zeigst du uns auch noch (so ganz nebenbei) ein tolles U-Boot. Gefällt mir sehr gut mit dem Rost und die Erklärung dazu ist sehr gut verständlich, Klasse. Bin mal gespannt was du noch so aus dem Hut zauberst. Vielleicht sogar noch so ein Flugdingsbums