Ich hab mal wieder was ausgegraben. Ich war heut im Baumarkt und hab par Ölfarben besorgt. Dabei fiel mir die linke Flasche auf. Erst den Gonzo rein, dann den Finger. Und siehe da ich hatte eine günstige Alternative zu sog. "Modellbau-Maskiermitteln"
Bei Obi kosten 50ml von der Maske € 5,49. Zugegeben nicht grade billig. Mr Masking hat aber viel weniger in der Flasche, nämlich 25ml und kostet bei meinem Modellbau - Zuhälter hier in A € 5,45, im Web ohne Versand meistens um die € 4,00.
Habs getestet. Die Eigenschaften sind sehr ähnlich. Das Gouache ist nicht ganz so flüssig wie Mr Masking Sol. Verwendbar ist jedoch beides.
Ich packs mal gleich hier rein, hab grad wirklich Probleme den Panther abzukleben.Hab das Zeug da bin aber net sicher ob ich das verwenden soll weil ich net sicher bin ob ich das nachher wieder gut weggezogen krieg. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
... muß ich jetzt allen Ernstes wieder den old-school-master raushängen lassen ?
Mensch Junges, schon mal etwas von Latexmilch gehört ? Bleibt mich doch weg mit dem neumoischen Zeugs, die Weisen aus dem Abendland wissen schon lang von der Existenz der Latexmilch und ihrer wundersamen Eignung zum Maskieren von selbst den "unmöglichsten" Mustern und schwierigsten Ecken am Modell. Kostenfaktor je nach Bezugsquelle um die 4,50€ pro 100ml. Dem Ungläubigen sei mal ein Blick Werbung: Hier empfohlen. Die Anwendung ist wie gehabt denkbar simpel ; mit Pinsel auftragen, trocknen lasen, lackieren und anschließend mit Pinzette wieder abziehen - also alles wie gehabt.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Hab vorhin Tests gemacht, das Zeug hat zumindest auf dem Tester die Farbe mit abgezogen.Ab 20min aufwärts kriegt man das Zeug also nicht mehr weg.Für mich unbrauchbar leider:-(
Mit ner Schicht Klarlack drunter gehts allerdings hab ich heute festgestellt.Aber ob das immer so läuft kann ich net sagen.Solang man die Maske relativ schnell wieder abziehen kann is das Zeug brauchbar.Ich persönlich würds nicht riskieren das länger draufzulassen.
Ich hab auch von dem Gunzezeug gelabert, diese Gouche hab ich net probiert.Hast das evtl. falsch verstanden?Werd mir das Zeug auch mal holen beim Obi demnächst und mal gucken.Bei mir wars auch MrSurfacer/Tamiya.