Ich weiß ja, das einige von euch auch mal alte Modelle restaurieren und diese dabei mit Backofenspray entlacken. Es wurde aber nie erwähnt (oder hab ich´s überlesen), wie Klarsichtteile auf diese Prozedur reagieren. Und deshalb frag´ ich vorsichtshalber lieber noch mal nach. Muß ich irgendwas beachten oder vertragen die beiden sich problemlos?
Also persönlich probiert habe ich es noch nicht aber es soll gehen. Ich denke das hängt stark von Reiniger ab? Hast du nicht ein altes Klarsichtteil zu testen?
... ich habe bisher den W5 Backofenreiniger vom LIDL verwendet. Der greift weder Plastikteile noch deren Verklebung an. Also bislang keine Probleme, auch nicht bei klarem Plastik. Der Backofenreiniger funktioniert aber nur bei Enamel-Farben. (je nachdem wie dick die Farbe, 2-3 mal über Nacht eingeweicht und das Modell ist blank )
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Hi, ich habe sonst immer Revell Airbrush Cleaner genommen. Mit einem Q-Stick (Ohrstäbchen) aufgenommen und fein abgetupft, hat bisher immer funktioniert.