ich habe hier noch ein Zubehör für den Tamiya Opel Blitz, nämlich das Verdeck von MIG Productions:
Das Set umfasst vier Teile, die Plane selbst, dazu eine Vorder und Rückwand, und ein Teil um die hintere Plane wahlweise offen darstellen zu können.
Ich muß sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Set bin, das man ganz genau sieht, dass das ganze im Urmodell auch nur aus Taschentuch gemacht wurde. Das könnte man auch selbst. Ich würde von einem namhaften Hersteller schon erwarten, dass hier ein ordentliches Urmodell erstellt wird! Wenn ich mir die Plane für den FAMO von DECAL STAR anschaue, da sind Welten dazwischen. Der Faltenwurf ist meiner Meinung nach vollkommen unrealistisch, doch seht selbst:
Die Teile für vorne und hinten:
Für gut 20 Euro könnte man meiner Meinung nach mehr erwarten. Der nächste Kritikpunkt ist, dass das Hauptteil sehr dick (ca 2,5 m) gegossen ist, was bei geöffneter Plane nicht grade realistisch ausschaut. Ich hätte halt gehofft, dass wenn eine professionelle Firma so was angeht, etwas aus DURO oder MAGIG SPULPT oder ähnlichen modelliert wird, eben was nicht unbedingt jeder selbst kann.
Wenn man evtl. einen Großteil der Falten abschleift, könnte noch was draus werden, denn so ist es wie gesagt völlig daneben. Man muß ja überlegen, dass so eine Plane schwer und aus dicken Leinenstoff ist, und kaum so viele kleine Falten wirft.